Ab wann vor und nach einem Ortseingangsschild darf geblitzt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommst du denn darauf das es überhaupt Regelungen dafür gibt?
Ich kenne feste blitzen die direkt davor oder dahinter sind
Warum auch nicht
Es darf natürlich kein Schild verdeckt werden oder der gleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
01.09.2016, 17:37

Er kommt darauf, weil es diese Regelungen gibt.

Gruß Michael

1

Hallo,

ja, da gibt es Regelungen. Die sind aber nicht bundeseinheitlich sondern in den Bundesländern verschieden geregelt.

Und dann gibt es auch noch zahlreiche Ausnahmen, bei denen diese Entfernungen dann doch unterschritten werden dürfen (Gefahrenstellen, Schulen, etc.)

Da musst du mal Google bemühen.

Wenn du dich einfach an die jeweils erlaubte Geschwindigkeit hältst, brauch dich das aber gar nicht zu interessieren ;-)

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seitdem ich blitzer.de auf mein hady habe, werde ich jedesmal gewarnt, wenn ich mich einem mobilen blitzer nähere. Seitdem wurd ich nicht mehr geblitzt. Da ist es egal wo der penn er steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?