Ab wann verliert man seinen Führerschein endgültig in der Probezeit ?

...komplette Frage anzeigen Blitzer - (Probezeit, Blitzer)

3 Antworten

Das der Führerschein entgültig weg ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal noch die Toleranz abgezogen wird. Ich nehme an du bekommst ein Fahrverbot von ein oder zwei Monaten, Bußgeld und Punkte. Wenn es ein so genannter A- Verstoß ist, musst du noch ein Aufbauseminar absolvieren und die Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre. Entgültig wird dein Führerschein höchstwahrscheinlich nicht weg sein. 

Vielen Dank für dein Kommentar 

Ich hoffe sehr das du recht hast :(

0

Weiß du denn ob du geblitzt wurdest? 

Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von höchstens 20 km/h hat er oder sie noch Glück gehabt. Es handelt sich zwar um einen A-Verstoß, aber die Probezeit verlängert sich nicht um weitere zwei Jahre. Das Bußgeld, das daraufhin folgt, muss natürlich trotzdem gezahlt werden.

Wurde der Fahranfänger von vornerein mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 21 km/h geblitzt in der Probezeit, verlängert dies die Probezeit der Fahrerlaubnis direkt um zwei Jahre.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber wo ist denn auf dem Bild ein Blitzer? Oder bin ich einfach blind?

Das sind doch Blitzer oder nicht ? Habe Blitzer Autobahn eingegeben da kam das Bild was ich da eingefügt habe 

0
@Sylina1991

Ich seh da einfach nur elektronische Schilder, die ja nach Wetterlage oder Verkehr angepasst werden können.

1
@CompSup

Aber es heist doch das man auf der Autobahn so schnell fahren kann wie man will oder nicht ?

0
@Sylina1991

Ähm, nur wenn KEINE Schilder da sind, die die max. Geschwindigkeit begrenzen :D Ich denke, du hast gerade Führerschein gemacht?!

1
@CompSup

Doch klar aber jeder sagt was anderes der eine meint 130 der andere sagt es gibt keine Max Geschwindigkeit 

:/

0
@Sylina1991

Auf den Schildern wird aus Verkehrs technischen Gründen eine Geschwindigkeit von 100 Km/h vorgegeben (Stau, Wetter, Verkehrslage).Was du du meinst ist die Richtgeschwindigkeit (130Km/h) auf deutschen Autobahn, nachder du dich richten kannst, und wenn es Beschilderung oder Verkehr zulässt auch Überschreiten darfst, die mit deinen im Bild gezeigten Verkehrszeichen aufgehoben wird, an die angegebene Geschwindigkeit sollst du dich halten.

1

Was möchtest Du wissen?