Ab wann Verhält sich ein Mädchen nicht so wie ein Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Mädchen können ruhig Zocken usw. 100%
Mädchen sollen Mädchenkram machen 0%

10 Antworten

Mädchen können ruhig Zocken usw.

denn jeder hat andere hobbys die meissten mädels die lieben eszu shoppen und zu zocken oder sonst was

ein mädchen verhält sich nicht wie ein mädchen finde ich wenn es so mit ghetto sprache spricht leute runter macht und sonst was aber das machen eh keine normalen menschen also

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil ein Mädchen sich nicht für die " normalen " typischen Dinge macht wie Nägel lackieren etx heißt es nicht das sie kein Mädchen sei oder So was in der Art ES gibt Unterschiede z.b Mädchen die ohne Brüder aufwachsen sind so " typische Mädchen " Mädchen die mit Brüdern aufgewachsen sind mit den sie hin und wieder in der Kindheit Wrestling gespielt haben etc sind so z.b sind nicht Schmerz empfindlich und können vllt auch mal zurück boxen verstehst du was ich damit sagen will ?

Und um ehrlich zu sein mag ich die Sorte von Mädchen die anders sind mehr weil sie echt sind und sich nicht vor jedem Jungen verstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BMTHorizot 13.12.2015, 12:11

das mit dem Brüder ist nur ein Beispiel kann auch andersherum sein doch bei meinem Freundes Kreis ist dies der Fall ☝

0
Mädchen können ruhig Zocken usw.

Es gibt da keine besonderen Vorschriften. Individuen - und da gehören auch Mädchen zu - verhalten sich individuell. Mädchentypisches sowie Jungentypisches mag früher mal eine Rolle gespielt haben. Diese Zeiten sind schon längst vorbei - und das ist auch gut so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Tätigkeit / kein Hobby sollte an Geschlechter gebunden werden. Jeder ist frei und darf selbst bestimme, was er (oder sie) tut.

Wenn ein Mädchen Computerspiele spielen will - soll sie das tun. Angelt sie lieber - dann soll sie dies auch ruhig tun.

Verstehst Du was ich meine?

VG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kat1120 13.12.2015, 12:12

Klar das finde ich auch.

:)

1

Ich denke du solltest tun worauf du Lust hast. Ob Mädchen"typisch" oder nicht ist meiner Meinung nach total egal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal, wenn sie anfängt im stehen zu pinkeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mädchen können ruhig Zocken usw.

Mach einfach worauf du Lust hast. Warum sollte sich jemand daran stören?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst ein etwas antiquiertes Rollenverständnis von Mädchen und Jungs zu haben. Was haben Zocken und Angeln mit dem Geschlecht zu tun? Jede/r hat das Hobby, das er/sie mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aleynasm 13.12.2015, 12:06

Genau dasselbe habe ich auch gedacht

1
Savix 13.12.2015, 12:19
@Mignon2

Völlig richtige Einstellung. Niemand sollte anhand seines Hobby bewertet werden, nur weil dies "nicht zum Geschlecht passt".

Einen schönen dritten Advent, Euch zwei! :-)

1
Kat1120 13.12.2015, 12:10

Ach nein das meinte ich gar nicht ich finde das auch normal Tatsächlich mache ich das auch alles.

Wir hatten nur ein Thema in der Schule, eben das.

Und weil meine männlichen und weiblichen Mitschüler in der Mehrzahl der Meinung waren das Mädchen, Mädchenkram machen sollen und nichts anderes, wollte ich nur wissen wie verbreitet die Meinung meiner Mitschüler ist.

1
Savix 13.12.2015, 12:21
@Kat1120

Nicht schlecht, Du scheinst dir ja ordentlich Gedanken über solche Themen zu machen - find' ich gut.

1
Mädchen können ruhig Zocken usw.

Mädchen sollten genau das tun, was ihnen gefällt und Spaß macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mädchen können ruhig Zocken usw.

Hallo!

Mir ist es egal, was die anderen Mädchen machen.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?