Ab wann und wie lang ist die Rüpelphase (Puberträt) bei Hunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es haengt etwas vom hund und auch von der rasse ab....ab 7-9 monaten beginnt diese hundepubertaet..und sie endet mit dem ausgewachsen sein.

rechne damit, dass dein hund aufeinmal "gehorsams-taub" wird und erlerntes in frage stellt.

da musst du haeufiger ueben und konsequent sein, manchmal auch den hund zurueck an die schleppleine nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimberly115
13.03.2016, 09:43

Wann beginnt denn das Erwachsene Alter?

0

Meine Hündin ging daran vorbei... Sie hat jetzt nur ab und an einen akuten Alzheimer anfall.

Mein Rüde hat richtig rein gehauen...er war ca. 5 monate und besser wurde es mit 3,5 jahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die Rasse an. Bei größeren Rassen kommt sie etwas später als bei kleinen Rassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem 12,5 Jahre. Hat mit 6 Monaten angefangen und kommt immer mal wieder. :-)))

Vom ca 6 oder 7ten Monat bis zum erwachsenen Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In etwa vom vierten Lebensmonat bis zum Eintritt der Geschlechtsreife. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimberly115
13.03.2016, 09:46

Wann ist den das Ende der Geschlechtsreife?

0

Was möchtest Du wissen?