Ab wann und wie kann die Polizei ein Handy orten?

5 Antworten

Sehr unwarscheinlich. Gerade wenn es ausgeschaltet ist. Außer du hast apps drauf die dir zugriff auf den standort des handys ermöglichen. Dann kann es sein das diesen herausfinden kannst wenn das handy wieder eingeschaltet ist.

Ich bin mir unsicher ob eine Ortung über das Gerät selbst erfolgen kann

Die Karte wird wahrscheinlich entfernt sein und damit ist über die nix zu machen
Was sagen die Cops selbst denn?

Wenn es ausgeschaltet ist, kann man das nicht orten. Selbst wenn es eingeschaltet wäre, würde die Polizei es nicht orten. Die hätten ja viel zu tun, wenn sie jedem gestohlenen Handy hinterher rennen würden.

17

Die hätten ja viel zu tun, wenn sie jedem gestohlenen Handy hinterher rennen würden.

Na dann können wir ja jetzt alle Handys klauen, wenn es die Polizei eh nicht interessiert.

Wie viel die auch zutun hätten, würden sie Diebstählen nachgehen. Eigentum wird ja eh überbewertet heutzutage. Man soll sich mal nicht so anstellen ;)

0
32
@Cr33p

Die Polizei hat besseres zu tun, als jedem Diebstahl hinter her zu laufen! Egal ob Handy, Fahrrad oder sowas, die Diebstähle werden aufgenommen, und das wars in den meisten Fällen. Oft genug gehört, und sogar selbst erlebt.

0
17
@RasThavas

Diebstahl ist eine Straftat und kann somit bei der Polizei angezeigt werden. Dadurch muss sich die Polizei der Straftat annehmen.

Dass aktuelle Umstände Vorrang haben (Schlägereien oder sonst was) und die Polizei somit nicht viel Zeit für solche Dinge hat kann ich verstehen.

Es so klingen zu lassen, als ob Diebstahl nicht in der Zuständigkeit der Polizei liegt, ist allerdings Schwachsinn.

0
62
@Cr33p

Ich habe nicht behauptet, das Diebstahl nicht in die Zuständigkeit der Polizei fällt. Ich habe lediglich geschrieben, dass sie nicht jedem geklauten Handy hierher orten können.

Bitte einfach mal genauer lesen!

0

Was möchtest Du wissen?