Ab wann und für wen lohnt sich die Fan-Bahncard 25 der Deutschen Bahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich rechnet hängt vom Preis der Fahrt, also von der Entfernung, die du zurücklegen willst ab. Möchtest du von Hamburg nach München fahren, wird sich die Bahncard schon ab der ersten Fahrt lohnen. Wenn du wirklich weit fahren willst, zahlt sich aber auch die Bahncard 50 sehr schnell aus, da die Preise für weite Strecken im ICE bekanntlich horrend sind...Du kannst dir ja ganz schnell ausrechnen, welche Bahncard sich lohnt. Gib einfach auf der Bahnseite die Strecken, die du fahren willst einmal mit und einmal ohne Bahncard ein. Dann siehst du ja, wie groß die Differenz ist. Wenn du nur sehr unregelmäßig fährst und schon länger im Voraus weißt, wann du fahren willst, würde ich erstmal versuchen ein Sparangebot zu buchen.

Das kommt auf die Strecke an. Die Fan Bamcard kostet 25 Euro, und du sparst 25 Prozent. Sobald du also für regulär 100 Euro Bahn fährst, hast du das Geld wieder drin. Dann kostet die Fahrkarte nur noch 75 Euro + 25 Euro Bahncard = 100 Euro. Ab einem Ticketpreis von mehr als 100 Euro sparst du also schon. Bei längeren Strecken kann das durchaus schon bei einer Fahrt der Fall sein. Du darfst aber nicht vergessen, die Karte zu kündigen, da du sonst die normale Bahncard 25 für 57 Euro jährlich automatisch bekommst - auch die kann sich übrigens lohnen, wenn man viel fährt, sie rechnet sich aber natürlich nicht so schnell wie die Fanbahncard.

17

Fan Bahncard natürlich, oller Tippfehler

0

Kommt drauf an, wie teuer die Fahrten sind. Wenn Du für mehr als 100 Euro fährst, lohnt sie sich schon. Also bei zwei Städtereisen (hin und zurück) eher schon.

Ist ein Quer-Durchs-Land-Ticket ein Sparpreis Ticket der Bahn?

Möchte ich wissen, weil ich auf meiner BahnCard 25% auf sparpreise bekomme

...zur Frage

gilt die my bahn card 50 auch für unter 18 jährige?

Hallo. Ich will für meine Tochter (14) eine Bahncard für regelmäßige Zugfahrten kaufen. Gilt die My Bahncard auch für 14 Jahrige, oder ist sie ab 18? Und gilt sie, wie die Jugendbahncard 25 auch für die 1. und 2. Klasse? Danke im voraus.

...zur Frage

Passkontrolle mit Bahncard25 im ICE?

Hey, kontrollieren die Kontrolleure der Deutschen Bahn in ICEs öfter den Perso bei Vorzeigen der Bahncard 25 als in der S-Bahn oder im Regio?

...zur Frage

Für wen lohnt sich eine Bahncard? Ab wann lohnt sie sich?

wer kann es mir etwas genauer sagen? Ich fahre einmal im Monat nach Hannover von Aachen aus. Vielen Dank für Rat.

...zur Frage

Ist die Bahncard 50 übertragbar?

Hallo :)

Mein Vater will sich die Bahncard 50 kaufen. Wenn ich jetzt nach Hagen fahren möchte, kann mein Vater sie auf mich übetragen, damit ich auch Rabatte bekomme? Ich bin ja mit ihm verwandt, also dachte ich, dass es vielleicht möglich ist. Auf der Seite der Deutschen Bahn habe ich leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

Danke schonmal im vorrraus :)

...zur Frage

Deutsche Bahn Tickets günstig

Hey, also ich will mit noch 2 freunden an die ostsee fahren, also nur hin und wir haben aber so 0 Ahnung von der Deutschen Bahn, wie dass da mit der Bahncard 25 oder dem Niedersachsenticket und was es da sonst noch alles gibt ist. Kann uns deshalb jemand helfen wie wir am günstigsten fahren können? und wir fahren danach noch mit bus, also zuerst ICE und dann Bus, so würde unsere Verbindung aussehen, die wir nehmen würden.

Insa (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?