Ab wann? Umziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du genügend Geld hast, mit der Erlaubnis Deiner Eltern ab 16 Jahren, ohne Erlaubnis 18 Jahre. In Deinem Alter Pflegefamilie oder WG, falls das Jugendamt findet, dass es zu Haus bei Euch untragbar ist, weil Du misshandelt wirst und verwahrlos bist.

gibt es denn einen Grund dafür ? und hast du auch schon ne Idee wer dir das alles bezahlen soll ? mit 15 sollte man schon soweit sein zu wissen das solche Aktion auch ne Menge Geld kostet ? wie hast du dir das vorgestellt ? .............. davon angesehen, du darfst mit 16, wenn die Eltern es dir erlauben und auch finanzieren (was sie aber nicht müssen wenn sie nicht wollen)

Ich hab die Frage erst anders verstanden xD. Ich dachte, du willst dich vor deinen Eltern ausziehen und fragst, ab wann man das darf :D.

Naja, du darfst ohne Zustimmung deiner Eltern erst mit 18 Jahren ausziehen.

Was möchtest Du wissen?