Ab wann übernimmt die aok die dauerhafte haarentfernung?

1 Antwort

Das wäre reine Kosmetik und die wird nicht übernommen

Auch wenn es einen Physisch belastet? 

0

Assessment center bei der Aok

hey also ich hab Assessment center bei der AOK bald. Ich bin wahnsinnig aufgeregt. Was muss ich da alles wissen? Habt ihr ein paar Infos über die AOK , speziel auch AOK Plus? Warum sollte ich grad bei der AOK arbeiten?..... Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

An wann übernimmt die Krankenkasse geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben :) Also meine frage ...ab wann übernimmt die Krankenkasse (AOK ) den geburtsvorbereitungskurs und werden sie für mein mann auchl übernehmen oder muss er extra was zahlen und wenn ja was ?

...zur Frage

Aok, Krankengeld und Probleme

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. ich war bis 04.02 im Krankenhaus und hab auch Krankengeld bezogen.

Nach meiner Entlassung hab ich mich (unwissentlich) zu spät bei meinem Arzt gemeldet. In der Zeit gab es auch einigen Telefonischen verkehr zwischen mir und der AOK.

Am 10.03. bekam ich schlieslich einen Anruf von meiner Krankenkasse, indem mir mitgeteilt wurde, dass mein Krankengeldanspruch zum 04.02. verfallen ist. Ich hab mich natürlich sofort bei der Arbeitsagentur gemeldet und mich arbeitssuchend gemeldet.

Jetzt habe ich ein Loch zwischen dem 04.02. und dem 10.03. indem ich weder Krankengeld noch ALG1 gekomme. AOk bezieht sich auf die Belehrung die ich zu dem Thema erhalten habe und die Arbeitsagentur übernimmt erst ab meiner Meldung zur arbeitssuche.

Heute hab ich einen Brief erhalten, indem mich die AOK fragt, wo ich in dieser Zeit versichert war.

Meine frage ist nun, ob die AOK für diese Zeit meine Versicherung übernehmen muss (mein gedanke war die Nachversicherungspflicht) und ob ich die Versicherungskosten selber tragen muss.

...zur Frage

Bezahlt die AOK das Fitnessstudio?

Hallo, ich hätte da einmal eine Frage für eine Freundin von mir. Sie ist fast 17 Jahre alt wiegt ungefähr 92 kg bei einer Größe von 167cm. D.h. sie ist stark Übergewichtig (adipositas Grad 1). Aus finanziellen Gründen kann sie sich das monatliche Gebühr eines Fitnessstudios nicht zahlen da die Mutter alleinerziehend ist und Harz IV Empfängerin ist. Sie jedoch würde gerne ins Fitnessstudio um abzunehmen und sport zu treiben. Eine Kur war schonmal in Planung funktionierte jedoch nicht da sie zZ ihr Abi macht. Von daher würde ich gerne wissen, ob die AOK die Kosten für ein Fitnessstudio übernimmt ? LG Sarah

...zur Frage

Kostenübernahme dauerhafte Haarentfernung?

Hallo Leute,

wie ihr sicherlich wisst kostet ein dauerhafte Haarentfernung sehr viel. Also für eine Schülerin unbezahlbar.

Meine Probleme ich leide unter Körperbehaarung ich hab fast überall Haare und ich wurde sehr viel von meinen Mitschülerinnen gehänselt weil mein Körperbehaarung wie ein Mann ist.

Meine Frage: Bezahlt die Krankenkasse die dauerhafte Haarentfernubg wenn man die Probleme erläutert, in meinen Fall die AOK?

LG MissTea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?