Ab wann trinkt man zuviel kakao?

4 Antworten

Hey,

ich glaube nicht, dass du süchtig bist, sondern dich einfach daran gewöhnt hast. Ich denke auch immer, dass ich Schokoladen süchtig bin :)

Ich gehe stark davon aus, dass du diesen ,,zucker kakao" trinkst. Ist ziemlich viel zucker drin und zucker ist ja dafür bekannt, dass es nicht sonderlich gut ist (Zähne...).

Ich gebe immer diesen kleinen tipp... Guck mal auf die nährwerte. Da steht ,,Kohlenhydrate davon zucker". Im BESTEN fall sollte man pro tag nicht mehr als 25g/ tag essen (was sehr schwer ist, weil einfach überall zucker drin ist). Soll nur eine richtlinie sein.

Versuche es mal zu reduzieren. Von drei Löffel auf zwei oder 2,5. Von 5 tassen nur noch vier tassen... Über einen längeren Zeitraum.

Ich denke, wenn du verstehst, dass es nicht soooo gut für die Figur ist etc, du es schneller reduzierst.

Wenn du noch fragen hast, frag ruhig :)

Ist so schädlich wie Zucker, da Kakaopulver zu über 70% bis fast 80% aus Zucker besteht (zumindest das welches wir haben und ich denke nicht, dass sich die meisten andere da so arg unterscheiden). Bei 4 Tassen mit 3 gehäuften Esslöffel Kakaopulver sind das knapp 300 g purer Zucker (falls du den ganz normalen Kakao nimmst). Das ist schon zu weit mehr als zu viel.

Wenn du dann noch den Zucker dazunimmst, den du in anderen Nahrungsmitteln hast (Marmelade, Honig, im Essen (besonders in Fertiggerichte ist sehr viel Zucker drin), Säfte (hat sehr viel Fruchtzucker, teilweise mehr als Cola)...) nimmst du viel zu viel Zucker zu dir.

Bei Säften kann man die Einschränkung machen, dass es Fruchtzucker ist und durch die ganzen Nährstoffe im Saft der Zucker vom Körper besser verarbeitet werden kann. Aber auch hier, zuviel Saft ist ungesund.

Zucker sollte nicht mehr als 10% vom Energiebedarf ausmachen. Das wären z.B. bei 2000 kcal Tagesbedarf ca. 50 g Zucker pro Tag (1 g Zucker hat ca. 4 kcal) pro Tag.

Was Zucker schadet, kannst du easy im Internet googlen.

Das meiste am Kakaopulver ist Zucker. Also schaufelst du dir löffelweise Zucker rein. Wieviel Tassen trinkst du denn pro Tag?

9

3 bis 5

0
37
@fxckmxlxfe

Das ist schon ganz schön viel Zucker. Und auch mehr als ein Liter Milch. Könnte unter Umständen auch nicht besonders gesund sein.

0

Ist es schädlich 1 Liter schwarzen Tee täglich zu trinken?

Oder ab welcher Menge ist schwarzer Tee schädlich?

Tee enthält ja Koffein (im Tee Teein genannt) und zuviel Koffeein ist ja schädlich. Kennt jemand eine seriöse Empfehlung, welche Menge man nicht überschreiten sollte, wenn es täglich ist?

...zur Frage

Ist Salz im Kaffee schädlich?

Eine Freundin von mir trinkt immer ca. 2 Teelöffel Salz im Kaffee.. ich find das voll ekelig und frag mich ob das nicht ungesund ist. Weiß das jemand?

...zur Frage

Milchzucker: Genauso schädlich für die Zähne wie normaler Zucker?

Hallo,

ich bin schockiert worin in Lebensmitteln Zucker enthalten ist.

Ich habe nämlich meine Ernährung umgestellt und möchte auf Zucker verzichten.

In Milch sind pro 100 ml 5 Gramm Zucker enthalten.

D.h. in einer ganzen Milchpackung ( 1L ) sind 50 Gramm Zucker enthalten.

Das sind knapp 3! Esslöffel Zucker.

Der Milchzucker ist genau so schädlich wie gewöhnlicher Haushaltszucker, oder?

Danke vorab

...zur Frage

Energy Drink Süchtig

Ich weiß es ist eine dumme Frage, aber möchte es mal wissen.

Ein Kumpel von mir meinte das Energy Drink abhängig macht wenn man zuviel und es mehrere Tage hintereinander trinkt.

Kann der Energy Drink auch auswirkungen auf die Gesundheit haben, wenn man täglich mehrere Dosen davon drinkt?

Stimmt das ? Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Nimmt man zu, wenn man täglich jeden morgen einen Kakao trinkt?

Ich fruehstuecke meistens ein brot oder Obst &trinke eine Tasse mit fettarmer Milch und zwei löffeln Nesquik Kakao Pulver..ich ernähre mich den restlichen Tag relativ gesund,nur ab und zu nachmittags einen schokoriegel..an Sport mache ich allerdings nicht besonders viel..bin eh sehr dünn,ein bisschen untergewichtig..aber ich hab mich gefragt ob es auf Dauer dick macht ,jeden morgen Kakao zu trinken.soll ich lieber wieder zu Wasser umsteigen?klAr waers auch nicht schlimm wenn man eh dünn ist ein bisschen zu zunehmen,aber wenn ich das wollen würde ,würde ich's lieber gesund machen .naja ok,es heißt ja auf die Menge kommt's an,aber wenn ich jeden Tag Kakao trinke ist das ja auf Dauer auch viel oder?!

...zur Frage

ist zuviel karottensaft schädlich

Meine Mutter trinkt jeden Tag ein Glas karottensaft, jetzt hat sie gehört, dass das schadet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?