ab wann trinkt man zu viel wasser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es kann auch einfach sein das sich deine blase erstmal an die menge an wasser gewöhnen muss... ich zum beispiel trinke eigenltich immer viel zu wenig (1l am tag) in letzter zeit hab ich das auch auf 2l erhöht und muss ständig pinkeln gehen aber das wird langsam auch wieder besser...

sollte das ständige wasser lassen jedoch anhalten und garnicht besser werden lass dich mal durch checken aber zu viel trinken geht glaub ich nicht...

Das häufige Wasserlassen ist auch davon abhängig,was Du bereits am Tag gegessen hast und vor allem, ob es salzhaltig war. Wenn du Dich normal ernährst,wirst du auch bei größerer Menge an Flüssigkeit nicht derart oft aufs Klo müssen. Das ganze ist eine Frage der Ausbalancierung.

unnötig wasser zu trinken gibt es nicht.

es durchspült deinen körper und ist in jeder weise gut.

ob u zu viel wasser getrunken hast merkst du wenn dir vielleicht schlecht wird..dann solltest du aufhören,ansonsten kannst du trinken so viel du willst :)

  • jana
Gerhart 01.09.2013, 13:01

Deine erste Aussage ist inzwischen nicht mehr haltbar. Zuviel Wasseraufnahme kann durch aus zu Körperschäden führen. Diese 2,5l, die hier angefragt wurden, sollten besser als Flüssigkeitsaufnahme innerhalb 24 h dargestellt werden.

0

Ohne Salz kann Dein Körper das Wasser nicht halten; außerdem wird mit dem Urin natürlich jedesmal auch nicht nur Abfall- u. Giftstoffe, sondern auch Vitamine & Spurenelemente ausgeschieden, falls der Körper sie nicht verarbeiten/halten kann.

Leider wird das von braven 'Wasser'-Trinkern oft nicht genügend beachtet.

Das häufige 'Wasser'-Lassen ist gewöhnungsbedürftig, aber die helle Farbe sagt Dir, daß Du auf dem richtigen Weg bist - uuuund - ein bißchen kann man die Blase trainieren ETWAS mehr Volumen zu fassen.

Aetheria 07.09.2013, 14:09

Warum prämiert dieser @66fatih

unsere Antworten nicht ? Ist das die neue SCHLAMPER-Art ? Dann geb' ich auch keine Antwort mehr - wie offenbar die MEISSTEN von den angeblich 1,4 oder 1,6 Mio Teilnehmern hier.

Nur 50 % gehen auf Kto. der Moderatoren, die .........................................................

0

Wenn du zu viel trinks, läuft das Wasser über.

66fatih 01.09.2013, 11:30

also so wie ich es beschrieben habe?

0

Was möchtest Du wissen?