Ab wann treten die ersten Schwangerschaftsanzeichen auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beginn der Schwangerschaft kann auf verschiedene Art und Weise festgestellt werden. In der Abgrenzung zu Scheinschwangerschaften unterscheidet man zwischen unsicheren, wahrscheinlichen und sicheren Schwangerschaftszeichen. Das Ausbleiben der Monatsblutung, morgendliches Erbrechen und Übelkeit sind unsichere Schwangerschaftszeichen. Ein Schwangerschaftstest über die Messung der Konzentration des „Schwangerschaftshormons“ (hCG-Hormon) im Blut oder im Urin gilt als wahrscheinliches, jedoch nicht sicheres Schwangerschaftszeichen. Als sicher gilt der Nachweis eines Fötus, beispielsweise durch Sonografie, das Hören von Herztönen oder Fühlen von Kindsbewegungen.

Führt man die erste Ultraschalluntersuchung vor oder am Anfang der fünften Schwangerschaftswoche durch, kann trotz bestehender Schwangerschaft eine embryonale Anlage, insbesondere in der Nähe der Eileiter, zuweilen noch nicht dargestellt werden. Dies wird umgangssprachlich auch als Eckenhocker bezeichnet.

Also ich habe es schon in der 5ten SSw gemerkt, dass ich schwanger bin. Mir war nach dem Aufstehen immer schlecht, mir war schwindelig, hab mich öfter übergeben (ist bei jedem anders), war sehr sehr sehr müde den Tag über, hab mich total vor Fleisch (Salami, Hackfleisch, etc) geekelt und hab Migräne bekommen. Aber wie gesagt, es ist bei jedem anders. Manche haben überhaut keine Beschwerden.

das könnte vielleicht auch der Eisprung gewesen sein

Schwangerschaftsanzeichen aber negativer Test beim FA?

Hallo,

Rechnerisch müsste ich in der 6. ssw sein, ich hatte einen Tag vor meinem Eisprung geschlechtsverkehr. Mir war anfangs jeden Tag übel, hab viel gegessen, meine Brustwarzen tun weh, ich hab extrem dollen Ausfluss, mein Unterleib zieht, ich bin müde.. und jetzt war ich beim Frauenarzt, Test negativ. Kann das sein?! was ist es sonst? Ich bin seit 11 Tagen über meine Tage rüber.. 

wieso all diese Anzeichen, wenn ich nicht schwanger bin?

...zur Frage

Wieviele Tage nach dem Geschlechtsverkehr...

Wieviele Tage nach dem Geschlechtsverkehr kommen die ersten Schwangerschaftsanzeichen?

...zur Frage

Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen wenn ich die Pille nehme?

Frage steht oben...

Ich habe nämlich seit einer Woche starke Schwangerschaftsanzeichen aber da man mit der Pille die Periode nicht mehr bekommt sondern nur eine Abbruchblutung (welche nichts über eine Schwangerschaft aussagt) hat, weiß ich nicht wann ich einen Test machen kann? Bzw wann hat man Anzeichen für eine Schwangerschaft?

...zur Frage

4 Tage nach Gv schon anzeichen auf eine ss?

Hallöchen,
Ich habe da mal eine Frage...
ich hatte am 20.07 meinem Eisprung und am 21.07 hatte ich GV mit meinem Partner, die Pille nehme ich seit 2 Monaten nicht mehr.
Jetzt habe ich nach 4 Tagen starken Durchfall, ein ziehen im Unterleib und ab und zu schmerzen in der Blase, bei ruckartigen Bewegungen merke ich im unterleib auch ein kleines ziepen, dazu habe ich auch noch leicht durchsichtigen Ausfluss.
Könnten das jetzt schon Anzeichen für eine SS sein?

Ich danke jetzt schonmal im Voraus für hilfreiche Amtworten:)

...zur Frage

Schwangerschaftsanzeichen oder doch Vorboten der Mens?

Ich hab folgende Anzeichen 4 Tage vor Beginn der Mens:

seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen, dicker weißer Ausfluss, extreme Müdigkeit und inzwischen auch vermehrter Harndran (5 x in 2 Stunden)

Hatte jmd. von euch diesselben Anzeichen in der Frühschwangerschaft?

Bitte orakelt doch mit mir :-)

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen nach GV merkt man Schwangerschaftsanzeichen?

Wann würde man nach dem GV Anzeichen merken,fals es welche geben sollte. So ungefähr wann habe die meisten so Anzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?