ab wann trächtigkeit bei zwergkaninchen prüfen (mit bock)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte vermehre deine Kaninchen nicht. Da scheinen ja bereits Grundlagen an Wissen zu fehlen, dann weißt du ziemlich sicher nicht ausreichend über die Genetik der Kaninchen und hast wahrscheinlich nicht mal die Stammbäume der Elterntiere!
Du riskierst Nachwuchs mit massiven Zahnfehlstellungen, ohne Gelenkpfanne an den Hinterläufen und solcherlei Dinge bis hin zu gefährliche Totgeburten.

Lass den Rammler bitte kastrieren und halte die 6 Wochen Kastrationsquarantäne ein.
Sollte das Weibchen bereits trächtig sei, lies hier:
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Also ich kann dir sagen , als ich mein kaninchen hab decken lassen hat sie den rammler nach der deckung nicht mehr rann gelassen, und nacher hat sich herausgestellt das sie schwanger war.zurzeit ist mein kaninchen wider schwanger und hat den rammler dieses mal wieder nach der deckung abgewimmelt. :)

Hallo Tierliebhaber96! Also da ich selber 2 Zippen und 2 Böcke habe, die ich regelmäßig (3-4 mal im Jahr) Babys bekommen lasse, würde ich sagen, dass du 2 Tage nach dem eig. Deckakt die Häsin noch einmal zum Bock lässt. Das ist der beste Zeitpunkt um dies festzustellen, meiner Meinung nach... Viel Glück und Liebe Grüße!

oh mann... was ist eigendlich im moment los? ständig fragen wegen nachwuchs. und eine schlimmer als die andere...

bitte lasse niemals kaninchen decken wenn du keine ahnung davon hast. zum züchten gehört fundiertes wissen über die genetik der tiere. zudem braucht man platz und geld.

wenn man ohne ausreichendes wissen züchtet kann das passieren:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/5551-fuer-die-faqs-ihr-wollt-einfach-mal-suesse-kaninchenbabys-nichts-fuer-schwache-nerven.html

Wenn deine Kaninchen eine Weile zusammen sind, dann ist der Deckakt wahrscheinlich schon geschehen. Normalerweise siehst du auch jetzt schon ob das Männchen das Weibchen noch berammelt. Ist dem so, so ist sie nich trächtig.

Bitte informiere dich erstmal richtig und werde erwachsen bevor du Tiere ohne Verstand verpaarst.

Von dieser Methode hab ich noch nie was gehört.

Nach 14 Tagen kann man feststellen lassen, ob das Weibchen trächtig ist oder nicht.

Was möchtest Du wissen?