Ab wann Staplerschein?

2 Antworten

Ich hab noch nie gehört das man diesen in der Fahrschule macht, aber ok, kann ja sein. Die DEKRA schreibt "ab 18"

 https://www.dekra-akademie.de/de/staplerschein-machen/

Kann man machen, ja ist die Klasse L/T unter anderem auch für Traktoren. Mein Chef sagt, es gäbe Ausnahmen, damit man auch mit 16 darf... JEDER sagt es anders. Für alles gibts feste Regeln ausser für das. Beim Auto sagt man doch auch nicht man darf mit 16 dies aber eig nur mit 18....^^

0
@BMXFLO

Erschreckend das dein Chef das nicht weiß.

Wenn du das für die Arbeit benötigst müsste er sich auch um den entsprechenden Kurs kümmern.

Ich würde einfach mal bei der Dekra nachfragen.

0

Braucht man für die Bedienung einer " AMEISE " ( Elektohubstapler ) einen Staplerschein?

Braucht man für die Bedienung einer " AMEISE " ( Elektrohubstapler ) einen Staplerschein ? Wir haben in unserer Firma seit kurzem eine kleine ( 1000 kg Hubkraft ) E-Ameise ! Jetzt sagen einige Leute von uns, dass man die nur mit einem Staplerschein bedienen darf ! Stimmt das ? Es geht also nur um die E-Ameise, nicht um einen normalen Stapler !

...zur Frage

STAPLERSCHEIN- FAHRE JETZT ANDERE TYPEN

welche stapler darf ich mit meinem staplerschein fahren?

reicht einmal ein schein, gemacht auf elektro frontstapler bis 2 t, wenn ich nun einen schubmaststapler und einen diesel 8 t fahren soll????

was brauche ich dafür, eine nachprüfung, oder eine einweisung mit prüfung oder nichts????

müssen die neuen typen im schein eingetragen werden

...zur Frage

staplerschein ..schwer?

muss morgen früh nen staplerschein machen ..was kommt da auf mch zu ist das schwer  ??

...zur Frage

Wo findet man Fragebogen für staplerschein online? kann jemand mir vlt hilfen?

...zur Frage

Ausnahme für staplerschein?

Hi leute, ich bin 15 und mache eine ausbildung zur fachkraft für lagerlogistik.... nur bin ich in einem bau und warenhandel in dem man eig. sehr sehr dringend stapler fahren muss...... nur darf man den eig erst ab 16 machen den schein! gibts da eigentlich ausnahmen für?? außer er fährt 6 kmh... so einen haben wir nicht im betrieb ;(

...zur Frage

Führerschein Klasse B (B, AM, L) = Stapler fahren?

mit meinem Führerschein darf ich folgende Klassen fahren = B, AM, & L

Muss ich nun mein Staplerschein Extra machen oder Darf ich mit meinem Führerschein Stapler Fahren ?! Auf der Homepage Steht z.b das ich es dürfte soweit ich es verstanden habe

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm

a)
Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer bbH von max. 40 km/h, auch mit Anhänger, dann dürfen sie aber nur mit max. 25 km/h gefahren werden.

b)
Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge mit einer bbH von max. 25 km/h, auch mit Anhänger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?