Ab wann spürt man einen leistungsunterschied?

3 Antworten

Das hängt ab vom Gewicht des Fahrzeugs und auch wie viel die Startleistung ist. Aber sagen wir mal es wöge 1200kg und hätte 150 PS dann schätze ich spürt man eine Leistungssteigerung ab ungefähr 25 PS mehr (im 1 zu 1 Vergleich).

Bei höherem Gewicht oder Ausgangsleitung bräuchte man etwas mehr um was zu spüren.

Hängt immer vom Auto ab. Wenn du kein Turbo hast dann bringt dir Chiptuning gar nichts da du nur 2-3% mehr Leistung rausholen kannst und die sich nicht mal erwähnenswert.

Es gibt manche wie mich die Spüren die kleinste Veränderung am Auto und dann gibt es manche die Spüren zusätzliche 50PS nicht.

Wie gesagt es wirkt sich immer auf das Auto aus.

14

Und bitte kauf dir nicht diese kleinen Powerboxen aus Ebay oder amazon die kosten nur Geld und bringen dir kaum Leistung. Am besten das Geld für Chiptuning investieren.

0

Wie viel wiegt denn dein Auto?

43

Da dich dein Hochschulstudium von Quantenmechanik, deine Untersuchungen zum Wahrheitsgehalt der Pegidaforderungen und dem Wiederaufbau der botswanischen Teekingka Schule nicht komplett auslastet, solltest du recherchieren wie hoch das Gewicht von bauer97s Auto ist.

0
4

1,45 tonnen

0

Chiptuning nicht eingetragen, probleme?

Moin, habe mir gestern meinen Seat Ibiza Cupra gekauft BJ 12.2004 180 PS , Digitec Chip Tuning auf 215 PS !

Das problem ist, es ist nicht eingetragen ( kein ABE ), war es eben zulassen und dann bei meiner DEVK Versicherung, habe dieses Chip Tuning erwähnt.

Die meinen, es muss dann geprüft werden, ob die das fahrzeug so versichern können, oder es kein problem ist oder ich vielleicht sogar mehr zahlen muss !

Das Autohaus das es mir verkauft hat, würde mir kostenlos dieses Chiptuning wieder rausnehmen, falls die Versicherung das Fahrzeug so nicht versichern will.

Falls die Versicherung es ohne probleme versichert, was wäre in 12 Monaten mit TÜV ? Kommt er da durch ? Oder werde ich dort Probleme haben ?

Oder soll ich das Chiptuning wieder rausnehmen lassen ?

Bin nun 2 tage gefahren und möchte ungern nun auf die extra PS verzichten.

Bitte euch um Hilfe und guten rat !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?