Ab wann spricht man von übermäßiger Behaarung bei Frauen?

10 Antworten

• Du kannst jederzeit Deinen Gynäkologen fragen, ob Deine Behaarung noch im normalen Bereich liegt.
  • Da Du zahlreiche weitere Fragen zu Scheidenpilz und Sexualität gestellt hast, kann es schon sein, dass Du an einer Störung der Hormonlage leidest. Dein Frauenarzt sollte vielleicht einmal alle Hormone per Blutuntersuchung bestimmen lassen und schauen, ob alles im Normalbereich liegt. Wenn Du vielleicht ohnehin einen neuen Frauenarzt aufsuchst (siehe meine Empfehlung zur andere Fragen), dann wäre es sinnvoll, diesen auch gleich mit der Hormonlage zu betrauen.
  • Wenn Du diese Sache abkoppeln willst, kannst Du natürlich auch einen Endokrinologen aufsuchen, das sind Fachärzte für Hormone und Stoffwechsel. Er kennt sich damit gewiss sehr gut aus.

Zur Behaarung: * Manche Menschen sind stärker behaart, andere weniger. Fast immer hat dies mit Veranlagung zu tun und daran kann man nichts ändern. In einigen Fällen jedoch liegt es nicht an der Veranlagung, sondern an gestörter Hormonlage. * Ein wichtiger Aspekt der Bahaarung, um Störungen der weiblichen Hormone zu erkennen, ist der Verlauf der Schamhaargrenze. Im Normalfall haben gesunde Frauen eine scharfe, völlig horizontale (!) Grenze zwischen dunklem Schamhaar und restlicher Körperbehaarung oberhalb des Venushügels. Bei Männern oder hormonell gestörten Frauen ziehen sich die Haare dagegen Richtung Bauchnabel hinauf. Die Schamhaargrenze ist dann also gebogen, links und rechts Richtung Hüftknochen weiter unten, in der Mitte weiter oben. Wenn Du eine scharf, horizontale Schamhaargrenze hast, dann ist diesbezüglich alles in Ordnung und weitere Körperbehaarung einfach nur Veranlagung. Ansonsten solltest Du zum Endokrinologen oder Gynäkologen gehen. * Frauen sollten auch keinen Oberlippenbart oder Haare im Gesicht haben.

Danke

0
@28Majon02

Vom Hautarzt wurden die Hormone mal getestet und der meinte sie seien normal.

0
@28Majon02

Na, das ist doch eine gute Nachricht. Wie verlaufen denn die Schamhaare? Gerade und horizontal?

0

Wenn eine Frau Haare auf den Zähnen hat.Aber die Evolution hat ja bewiesen,das wir vom Affen abstammen..Da es auf der Erde ja damals kalt war ,hatten Die Affen viel Pelz am Körper.haben Sie Heute noch.Du hast also noch ein großes Erbe.Gehe mal damit zum Hautarzt ,frage Ihn ob Er Dir helfen kann.Oder wer Dir helfen kann das Problem zu lösen.Wenn das nichts Bringt hilft Dir nur die Kosmetik mit Haarenferner.Aber das kann schmerzhaft sein.Ich wünsche Dir Erfolg

Ich weis nicht wo da ein Problem ist, ausgenommen ein psychisches weil diese dressierte Gesellschaft das so will. Vom Rücken oder Gesicht mal abgesehen, ich finds klasse, aber so etwas im realen Leben zu finden gleicht einem größeren Lotteriewinn.

Leide ich ggf. an Hirsutismus?

Hallo :)

Ich hab ein Problem , und zwar leide ich an einer starken Körperbehaarung.

Ich habe überall am Körper eine vermehrte Behaarung.
Meine Waden , Oberschenkel Arme und Hände sind sehr stark behaart.
Mein Rücken , Gesicht , Bauch , Brust usw. auch.

Nun lautet meine Frage , ob ich möglicherweise an Hirsutismus leide und ggf. was ich dagegen machen kann.

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine infusion?

Ab wann bekommt man eine? Bekommt man auch eine wenn man angenommen gerade ohnmächtig wird und sehr benebelt ist?

...zur Frage

Was haltet ihr von Körperbehaarung beim Mann?

Schamhaare,Achselhaare,Bein-ArmHaare,Brusthaare,Po,Bauch usw

...zur Frage

Ab wann sollte man sich den Intimbereich rasieren?

Ab wann sollte man sich eurer Meinung nach den Intimbereich rasieren? (Welches alter, oder ab wann habt ihr es gemacht?)

Hatte da letztens ne Diskussion mit meiner Cousine drüber und wir sind uns da nicht ganz so einig geworden

...zur Frage

Ab wann bekommt man dunkle Achselhaare?

Ab welchem Alter bekommt man dunkle Achselhaare?

...zur Frage

Beinbehaarung in der Pubertät Junge

Hey :) also ich männlich(15) habe an den Beinen zwar schon behaarung nur sie ist leicht schwarz d.h. die haarqualität ist bei mir wahrscheinlich noch nicht so ausgeprägt wie bei anderen in meinem Alter ( bin kein blonder Typ und von der vererbung her müsste ich noch mehr haare kriegen). An den Oberschenkeln habe ich auch leicht bis noch gar keine behaarung aber meine schamhaare sind dunkler als die an den Beinen. Auch sonst hält sich die Körperbehaarung bei mir noch in grenzen.Wie war das bei euch in der pubertät wurden eure haare auch noch dunkler obwohl sie anfangs noch heller waren? Ich denke die Körperbehaarung fängt bei mir jz erst richtig an. Bis dann LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?