Ab wann spricht man von Stalking?

2 Antworten

Stalking ist, wenn man ständig jemand anruft, SMS und E-Mails schreibt, obwohl man klipp und klar zu verstehen gegeben hat, dass man das nicht möchte. Stalker verfolgen einem bis vor die Haustür und beobachten einem stundenlang von der Straße aus. Sie quatschen einen ständig an und suchen die Nähe, obwohl der betroffene es nicht will. Nicht selten bedrohen Stalker ihre Opfer, verletzen oder töten sie sogar, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Solche Leute sind nicht nur krank, sondern auch gefährlich.

Ich würd zur Polizei gehen und eine einst. Verfügung beantragen, eine neue Telefonummer gegeben lassen, eine neue Handy-Nummer und E-Mail und notfalls umziehen.

Ja da hast Du vollkommen recht, meiner Exfreundin geht es gerade so mit einem, den Sie kennengelernt hat. Da ist auch die Polizei schon eingeschaltet, denke das einzige was hilft.

0

Ich denke, wenn es deiner Freundin lästig wird, dann ist es Stalking! Sie kann sich ja bei der Polizei beraten lassen. Bei uns gibt es den Verein "Frauen für Frauen", die würden auch weiterhelfen. Oder der Weiße Ring!

Ab wann spricht man von Hausfriedensbruch?

Der Ex von einer guten Freundin von mir macht total Stress! Letztens wollte der in meine Wohnung eindrigen, weil er wusste dass die Freundin bei mir war. Sie wollte aber nicht mit ihm sprechen und er sollte auch nicht rein kommen. Hab es dann aber doch noch geschafft ihm die Tür vor der Nase zu zuknallen. Nächstes mal ruf ich sofort die Polizei. Aber in dem Zusammenhang stellte sich mir die Frage, ab wann man von Hausfreidensbruch spricht. Weiß da jemand was drüber? Was kann man da machen? Kann man da Anzeige erstatten?

...zur Frage

Ab wann fängt bei euch Stalking an

Hallo, ich wollte mal wissen, ab wann bei euch Stalking anfängt. Und ob ihr auch schon mal gestalkt wurdet? Und wie lange es war.

Danke für eure antworten.

...zur Frage

Ab wann beginnt Stalking? Und was ist das überhaupt?

Siehe oben

...zur Frage

Meine Ex hat mich wegen Nachstellung (Stalking) angezeigt

Muss am Montag zur Polizei. Die Frau will mich fertig machen, aber das lasse ich nicht zu. Die hat nichtmehr alle Latten am Zaun. Wie kann ich mich wehren? Gegenanzeige wegen was etc? Danke, lG

...zur Frage

ab wann kann man Stalker anzeigen das was gemacht wird?

Hallo, ich frage mich ab wann man Stalking zur Anzeige bringen kann und die Polizei wirklich was unternimmt?

Bitte Helft mir.. Ich habe echt Angst! Dankeschön.

...zur Frage

Ab wann fängt für euch Stalking an?

Wer kennt sich mit dem Thema Stalking aus? Was kann man tun? Polizei hilft nicht weil keine eindeutigen Beweise da sind. Ab wann fängt für euch Stalking an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?