Ab wann spricht man von Hausfriedensbruch?

5 Antworten

jedesmal, wenn eine unerwünschte person, der man mündlich den zutritt untersagt hat, versucht in das haus einzudringen, ist das hausfriedensbruch, Anzeige erstatten.

Wenn ein Mensch ungebeten und gegen den Willen der Bewohner die Schwelle der Wohnungstür übertritt. Kann angezeigt werden und ggf. in einer einstweiligen Verfügung enden, dass Abstand gehalten werden muss. Anell

da kommt wohl eher das neue Stalking-Gesetz in Frage: Anzeige bei der Polizei

Es gibt zwei Unterschiedliche Vorraussetzungen für den Hausfriedensbruch.

Die Erste: Unbefugt Zutritt verschaffen (über den Zaun klettern)

Die Zweite: nach Aufforderung des Berechtigten nicht entfernen. Berechtigter ist der Mieter einer Mietwohnung oder Vertreter und natürlich Eigentümer.

Ab wann spricht man von Fieber?

Ab wann spricht man von Fieber ?

...zur Frage

Hausfriedensbruch + Körperverletzung

Guten morgen zusammen,

gestern ist die Schwester ( 28 Jahre ) meines Freundes mit der ich schon sehr lange auf den Kriegsfuß bin einfach in meine Wohnung geplatzt als ich die Tür öffnete und schubste mich weg. Mein Freund und ich haben mindestens 5 mal gesagt das sie die Wonung verlassen soll, dies tat sie aber nicht.

Anschließend wurde sie Gewalttätig drückte mich an die wann und würgte mich und Kratzte auch. Die Polizei war informiert. Erst als mein Freund sich zwischen uns stellte und der Schwester auf die Nase mit der flachen Hand schlug konnten wir sie überwlltigen und raus werfen. Sie war sehr Aggressiv nicht mehr zu halten!

Meine Frage: Ich habe sie angezeigt wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung was hat sie für strafen zu erwarten?

Und haben wir auch strafen zu erwarten als ich mich gewährt habe riss ihre Jacke und ihre Nase wird bestimmt auch schmerzen!

...zur Frage

Ab wann spricht man das erstemal von Italien?

...zur Frage

wann spricht man vom wandern

Wann spricht man vom wandern.

...zur Frage

Was macht ihr wenn euch eine Tür aufgehalten wird?

Hey,
Ich hab da so einen Bekannten, der mir eigentlich immer die Tür aufhält und auch unterschwellig darauf besteht.
Also er wirkt nicht sonderlich erfreut, wenn ich schneller an der Tür bin und sie ihn aufhalte, weil er mehr zutragen hat als ich (Cello+Noten)

Naja aber auch wenn er es bei mir immer macht, bin ich solches Verhalten absolut nicht gewohnt, eher das Jungs mir die Tür vor der Nase zuknallen.
Wie verhaltet ihr euch, wenn jemand euch die Türen aufhält?

...zur Frage

Wann wird im Zusammenhang mit dem Berliner Attentat nicht mehr die Rede vom "mutmaßlichen" Attentäter Anis Amri die Rede sein?

Wann spricht man vom Attentäter Anis Amri ohne "mutmaßlich"? Es gibt doch keinen Zweifel mehr an seiner Täterschaft, oder doch?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?