Ab wann spricht man von Hate Speech?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hate speech

Der Begriff Hate Speech bezeichnet sprachliche Ausdrucksweisen, die zur

Ausgrenzung oder Benachteiligung von bestimmten Personen oder

Personengruppen, oder sogar zur Gewalt gegen diese, anreizen sollen.

Wikipedia

Wenn man etwas sagt, was der offiziellen Ansicht der Regierung oder dem Medien-Mainstream missfällt, nennt man es Hate Speech.

Z.B. könnte jemand sagen, man solle den deutschen Kanzler / die deutsche Kanzlerin töten, dann wäre es Hate Speech. Sagt man dasselbe über den US-amerikanischen Präsidenten, wäre es in Ordnung.

"Flüchtlinge raus" = Hate Speech; "Deutschland verrecke" = gut!

"Türken sind Schweine" = Hate Speech / Volksverhetzung; "Die Deutschen sind die Köterrasse" = ist erlaubt.

gfsgfg 06.07.2017, 13:04

Hahaha für wahr.... voll bekloppt^^

1

Das ist eine Leerformel. Wo "Hatespeech" beginnt ist völlig subjektiv.

Was möchtest Du wissen?