Ab wann spricht man von einer Vergewaltigung. Und was genau bedeutet sexuelle Nötigung?

4 Antworten

Jede Vergewaltigung ist auch eine sexuelle Nötigung. 

Der Unterschied bei der Vergewaltigung ist dabei aber das "Eindringen in den Körper". 

Und sexuelle Nötigung sind immer sexuelle Handlungen an einer Person gegen seinen Willen, bzw. wenn man z.B. ausnutzt, dass die Person betrunken ist etc. pp. 

https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vergewaltigung-sexuelle-noetigung-sexuelle-belaestigung-beleidigung-auf-sexueller-grundlage_070020.html

Naja nötigung dürfte auch schon sein, wenn man eine notlage der person ausnutzt zum beispiel

Vergaltigung bedeutet: Penis in Frau.

Sexuelle Nötigung: ein Mann hat dich festhgehalten und angefasst.

Sexuelle Belästigung: ein Mann beleidigt dich mit Worten oder zeigt dir Bilder.

22

nee vergewaltigung ist nicht penis in frau. kann auch finger in frau oder gurke in frau sein

2

Ab wann redet man von einer sexuellen Nötigung?

Ist es eine Sexuelle Nötigung wenn mich mein exfreund erpresst Intime Aufnahmen von uns zu veröffentlichen wenn ich nicht weiter mit ihm schlafe . Der Gesetzesgeber sagt ,, ein empfindliches übel " reicht aber wie muss das Übel sein um einen besonnen Menschen damit zum Geschlechtsverkehr zu bringen .

...zur Frage

ab wann beginnt eine vergewaltigung?

wie schon gesagt ab wann beginnt eine vergewaltigung? mir ist vor längerem was passiert ich war 14 und ein freund war zu besuch (17) er hat angefangen mich zu küssen und ich habe mehrmals gesagt das ich das nicht will dann ist er aber noch weiter gegangen und hat nicht aufgehört ich habe ihm noch paar mal nein gesagt das ich das nicht will und habe ihn versucht von mir runterzuschieben dann aber aufgegeben und mir sind nur noch die tränen gekommen weil es so weh tat..

...zur Frage

Sind Hotpants sexuelle Nötigung?

Kenne einen, der ein Mädchen in Hotpants anzeigen will. Also die läuft rum wie alle im Sommer, mit kurzen Höschen also hot pants. Er sagt er bekomme davon Erektionen.

Kann man tatsächlich Frauen aufgrund sexueller Nötigung anzeigen in Bezug auf zu Freizügige Kleidung?

...zur Frage

Anzeige ohne beweis was kann passieren (Sexuelle Nötigung?

Hallo Wenn man eine Anzeige als sexuelle Nötigung bekommt aber ohne einen beweis und man genau was das man das nicht gemacht hat was kann passieren ? Kriegt man eine Strafe ?? Wem glaubt die Polizei eher ??

...zur Frage

Ab wann kann man von einer Vergewaltigung sprechen?

Huhu Leute :)

Wir hatten neulich in der Schule das Thema Vergewaltigung aufgegriffen. Wie wir festgestellt haben, haben viele eine andere Auffassung davon, wann eine Vergewaltigung beginnt und wann nicht. Deswegen würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, ab wann ihr von einer Vergewaltigung sprecht. Kann es nur eine geben zwischen zwei sich fremden Personen? Oder auch innerhalb einer Beziehung, wenn der eine Partner gerne Geschlechtsverkehr haben möchte, der andere jedoch nein sagt, dies aber irrelevant zu sein scheint?

Ich bin auf die verschiedenen Ansichten mehr als gespannt.

Liebe Grüße!

...zur Frage

was ist die defenition von vergewaltigung?

Hey ;)

Also klar ist : Vergewaltigung ist gegen den Willen einer Person.

Nehmen wir an bei einem Mädchen.

Muss dort das Geschlechtsteil des Mannes eingeführt worden sein , um von einer Vergewaltigung sprechen zu können , oder kann es auch Sexspielzeug, Finger , etc.. sein?

Wann genau spricht man von einer Vergewaltigung und wann vom sexuellen Missbrauch ?

Ganz Liebe Grüße, Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?