ab wann spricht man von einem Protein?

2 Antworten

Die kleinsten Proteine werden als Peptide bezeichnet. Dipeptide sind aus nur zwei Aminosäuren zusammenesetzt. Es kommmp auf die Chemische Struktur an

es kommt. Sprachsteuerung fuktioniert eben nicht astrein

0

Proteine sind wenn mind. 100 aminosäuren zusammengehängt sind.

aminosäuren und wasserlösliche proteine?

welches protein davon ist wasserlösöich ich verstehe das irgendwie nicht

...zur Frage

Kraftsport zusätze?

Hey, Ganz ehrlich, es gibt sooo viele trainingszusätze, von protein/whey pulver über BCAA's/Aminosäuren bis hin zu trainingsboostern und kreatin...was hilft wirklich? Und wann/wie oft sollte man das einnehmen? Vllt hat ja jemand erfahrungen damit gemacht...

...zur Frage

wann spricht man von einem Weltkrieg?

Wieviele Staaten müssen daran beteiligt sein ?

...zur Frage

Isoelektrischer Punkt - wann nimmt man welche Seitengruppen?

Hallo, ich hab massive Verständnisprobleme bei der Berechnung des isoelektrischen Punktes von nichtsauren und nichtbasischen Aminosäuren und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich verstehe, dass Aminosäuren in Säure protoniert und in Base deprotoniert vorliegen und wie das Ganze aussieht. Ich verstehe, dass man bei basischen AS die beiden höchsten pks-Werte nimmt. Ich verstehe, dass man bei sauren AS die beiden niedrigsten pks-Werte nimmt.

Welche nimmt man bei anderen Aminosäuren und warum? Ich verstehe nicht, warum man bei Cystein (1,91 / 10,28 / 8,14) die beiden niedrigsten nimmt. Ich verstehe auch nicht warum man bei Tyrosin ( 2,2 / 9,21 / 10,46) ebenfalls die niedrigsten nimmt. Und wie wähle ich die Seitenreste bei einem Di- oder Tripeptid aus und warum?

Danke für Hilfe.

PS: Wikipedia und sämtliche Foren habe ich bereits durchwühlt und mehrfach gelesen.

...zur Frage

Proteinbiosynthese mit radioaktiven Aminosäuren?

Moin,

vielleicht kann mir jemand helfen, habe nämlich das ganze Buch und alles Findbare im Internet schon durchsucht. Es geht um einen Versuch, der auf den Bildern im Anhang zu sehen ist. Die gesamte Zentrifugation verstehe ich ja, aber sobald die markierten Aminosäuren dazu kommen und das was mit Einbau und Nicht-Einbau steht, checke ich nichts mehr... Kann mir da jemand helfen? Ich frage mich einfach, was die radioaktiven Aminosäuren mit dem Inhalt der Reagenzgläser machen (also einmal ja die Ribosomen und einmal die nicht-ribosomalen Zellextraktkomponenten)

...zur Frage

Deutsches Buch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Persönliche Marke?

Suche Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Persönliche Marke.

Also mit persönliche Marke meine ich wie das Marketing Buch "Be the Brand", da ich aber nicht alles in Englisch verstehe, suche ich genau dieses Buch in deutsch. Bzw. ein ähnliches.

Und die Bücher sollten am besten jetzt nicht direk 5 cm dick sein, am besten so kleines, dünnes buch mit um die 100 seiten.

Links oder verschläge nehme ich gerne an :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?