Ab wann spricht man von einem freundschaftlichen Verhältnis zwischen Lehrerin und Schülerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein typisches Lehrer-Schüler-Verhältnis so definieren, dass man halt stets Guten Morgen, etc. sagt. Sollte ja eigentlich die Norm sein.

Freundschaftliches Verhältnis sehe ich so, wenn man halt auch über etwas privatere Dinge spricht. Also jetzt nicht sooo privat. :D Aber halt, wenn man zum Beispiel zu einer Hochzeit muss & der Lehrer vielleicht dich darauf anspricht oder so. :D

Ein gutes Lehrer-Schüler Verhältnis ist, wenn man auch mal etwas "lockerer" mit dem Lehrer reden kann und auch mal etwas Spaß haben kann! (man glaubt es nicht, aber mit Lehrer hatte ich schon den ein odenr anderen Spaß) Die können auch sehr lustig sein! ^^

Man muss nur halt wissen, dass sie trotzdem noch deine Vorgesetzten sind und du sie auch so zu behandeln hast! :)

Ansonsten das "Gute Morgen!" ist selbstverständlich für mich, dass man das sagt, egal ob man denjenigen leiden kann oder nicht! Gehört einfach zum Anstand! :)

Wenn die Lehrer IMMER Hallo sagen und immer mit dir reden wollen ...

Wie kann ich ein gutes Verhältnis zu meiner Lehrerin aufbauen?

Hallo Community, Ich bin weiblich, 13 und habe eine Lieblingslehrerin ... meine Mathelehrerin. Ich bin nicht besonders gut in Mathe aber bin auch nicht schlecht also eher durchschnittlich. Ich würde gerne ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen also was eher in die freundschaftliche Richtung geht. Sie ist noch sehr jung und sogar noch im Refendariat. Ich mag sie wirklich sehr gerne und würde sie gerne nicht nur als meine Lehrerin sehen. Ich traue mich aber nicht sie anzusprechen habt ihr Ideen was ich tun kann? Bitte schreibt keine Antworten wie "das ist nicht möglich" oder "eine Lehrerin wird eine Schülerin immer als Schülerin sehen." Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie Lehrerin ansprechen?

Meine Freundin war mehrere Jahre auf einer schule und wollte schon immer ein freundschaftliches Verhältnis mit einer der Lehrerinnen dort aufbauen, hat sich aber nie getraut sie anzusprechen und hatte auch keinen Kontakt zu ihr. Sie weiß nur ihren Namen und kennt sie vom sehen. Jetzt ist sie nicht mehr an der Schule und ich würde die Lehrerin gerne für sie ansprechen um eine Kontaktmöglichkeit aufzubauen. Wie kann ich sie nach ihrer Handynummer für eine ehemalige Schülerin fragen ohne dass das zu komisch wirkt?

...zur Frage

bloßstellung eines schülers

Hi, alle menschen die das hie lesen,

heute im deutschunterricht haben wir eine Ha verbessert und zwar mussten wir einen text praktisch wie ein aufsatz schreiben und den dann abgeben. die lehrerin hat dann den text einer schülerin auf folie gemacht weil ihr da besonders viele fehler aufgefallen sind.

bei jedem fehler den die lehrerin angestrichen hat hat sie irgendwie die schülerin beleidigt/bloßgestellt vor der klasse. ich kann euch ein paar kommentare der lehrerin nennen:

  • schülerin ist uninteligent
  • schülerin hat geringe bis garkeine deutschkenntnise
  • ´´ das hätte ich gerade von dir nicht erwartet´´
  • ...

die schülerin war nach der stunde stark beleidigt. Ich meine das die lehrerin das garnicht machen darf. was meint ihr?

...zur Frage

Verknallt in meinen Lehrer, was soll ich denn tun?

Hallo, ich hab ein großes Problem. Also. Ich hab halt einen neuen Deutschlehrer bekommen, der noch relativ jung ist (so 30) und nachdem ich ihn ein paar mal hatte, fing alles an... Jedes mal, wenn ich ihn sehe, zittern meine Knie, mein Herz rast los, ich werde rot und überlege mir immer einen Tag davor, was ich zu ihm sagen werde, wenn ich ihm etwas sagen muss. Das typische Gefühl, wenn man auf jmnd steht!!!:( Er hat eine Freundin, keine Ahnung ob es gut in der Beziehung aussieht... Und es nicht so, dass er mich gar nicht mag, (zum Glück), sondern meistens wenn ich aufzeige, lächelt er. Auch wenn ich zu ihm gehe, grinst er und manchmal wenn er die Klasse betritt, grinst er mich an!!😍 Einmal während der Schularbeit, kam er ganz nah an mich ran und fragte mich was... Mein Herz ist mir fast aus der Brust gesprungen!! Ich finde ihn soo toll... Bin 15 und JA, ich weiß, ich brauche mir keine Hoffnungen machen, aber ich träume ständig von ihm und finde ihn sooo hübsch, nett und aufmerksam. Außerdem ist er ein guter Lehrer! Zum Glück passe ich im Unterricht trzdm auf und meine Noten sind in Deutsch auch ganz gut.
Also... Was soll ich denn jetzt machen? Ich fände es ok, wenn ich ihn hübsch etc fände, aber ich mag ihn wirklich so sehr und fühle mich schon wie ein Pedophiel!😔 Denke ständig an ihn... Hatte das schon mal mit nem Lehrer, jetzt schon wieder!!! Und dazu steht auch noch mein Bf auf mich und ich würde ihn auch gerne lieben, aber dann denke ich ständig an meinen Lehrer usw. Bitte helft mir:( Lg

...zur Frage

Wenn man die alten Zeiten zu sehr vermisst...

Ich vermisse meine Zeit auf der Realschule so schrecklich, obwohl ich da schon 2 Jahre nicht mehr bin. Ich vermisse diese Vertrautheit, Unbeschwertheit, die tollen Menschen dort, die Streiche, die wir den Lehrern gespielt haben, .... einfach alles. Vor allem die 8. bis 10.Klasse (2008-2011 <3) war toll. Ich war da einfach zu 100 % glücklich. Vor allem, weil ich so eine tolle Freundin zu der Zeit hatte, wir hatten verdammt viel Blödsinn im Kopf, es war echt lustig mit ihr :) wir haben zwar immer noch Kontakt, aber es ist einfach nicht mehr so wie früher. Wir sind erwachsener geworden und gehen ein Stück weit unseren eigenen Weg. Wir reden zwar oft über die alten Zeiten und sie erinnert sich noch genauso wie ich an alles, was wir erlebt haben und an allen Blödsinn, den wir in der Schule gemacht haben, aber wir wissen eben beide, dass diese Zeit nicht mehr wieder kommen wird. Ach, ich vermisse es manchmal so sehr, kindisch zu sein!

Was kann man tun, um mit diesem Vermissen besser klarzukommen? Alle sagen, das geht vorbei und man lebt sich schnell in seinem neuen Umfeld ein, aber bei mir ist das nicht so. nach 2 Jahren vermisse ich meine alte Schule immer noch so sehr. :(

...zur Frage

Melde- und Fürsorgepflicht von Lehrern bei svV?

Angenommen eine 13 Jährige Schülerin eines bayrischen Gymnasiums würde einer Lehrerin anvertrauen, dass sie sich ritzt, wäre die Lehrerin dann verpflichtet die Eltern auch gegen den Willen der Schülerin zu informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?