Ab wann spricht man von Durchfall, sodass die Pille nicht wirkt?

5 Antworten

Ruf bei deiner Frauenärztin an oder geh zur Apotheke. Normalerweise steht auch in der Packungsbeilage drinnen wie du dich zu verhalten hast, solltest Du Durchfall haben.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig...

Das ist bei besten Willen kein Durchfall. Da muß der Stuhl schon wirklich flüssig aus dem Darm rinnen.

Das ist kein Durchfall.

Lg

HelpfulMasked

1

Also muss ich mir keine Gedanken machen dass die Wirkung der Pille fehlt?

0
46
@gartenpflege11

Du hattest zumindest keinen Durchfall. Inwiefern ist hier eine weitere Bestätigung notwendig?

0
1
@HelpfulMasked

Meine Sorgen lagen an der Tatsache dass der Stuhl gegen Ende weich war, und die Einnahme der Pille 2 Stunden davor erfolgte

0
46
@gartenpflege11

War es nicht. Und wo in deiner Packungsbeilage steht das weicher Stuhl die Wirkung beeinträchtigen kann?

0

Pille schützt noch (durchfall)?

Meine Freundin nimmt die Maxim immer um 19 Uhr. Hatte jetzt 2 Tage hintereinander durchfall, aber nur nachmittags. Halt ab der Pillen Einnahme bis zum Nachmittag des nächsten Tages keinen Stuhlgang.

Wirkt die Pille trotzdem? Weil ich gelesen hab dass bei Durchfall sein kann, dass man die Pille schon wieder ausscheidet bevor genug Wirkstoff vom Körper aufgenommen wurde

...zur Frage

Pille und akuter Durchfall, was tun?

Gestern Abend habe ich meine Pille um 21:30 genommen gegen 1:10 musste ich dringend auf Toilette und hatte sehr wässrigen Stuhlgang mit diesen Magen und Bauchkrämpfen. Habe aber keine Pille nachgenommen sind ja ca 4 Stunden. Heute morgen ging es mir besser und hatte dann GV. 1-2 danach ging es wieder los mit dem Durchfall. Seitdem hört es nicht mehr auf. Bin ich jetzt geschützt ? Habe gerade meine Pille genommen.

...zur Frage

Durchfall und Evaluna 30?

Ich nehme meine Pille immer pünktlich um 21 Uhr, so wie gestern um 21:30 hatte ich durchfall und habe dann um 21:40- 50 oder so 22 Uhr eine pille nachgenommen. Bin ich jetzt trotzdem normal geschützt?

...zur Frage

Durchfall & Pille durchnehmen.

Hallo Leute, & zwar habe ich eine Frage zum Thema Pille & Durchfall. Ich nehme meine Pille immer so gegen 21-22 Uhr ein aber gestern hatte ich eine Stunde nach der Einnahme der Pille "Durchfall". Es war nicht wirklich Durchfall sondern eher ein weicher Stuhlgang & auch wenn es eklig klingt (so ist es aber am besten erklärt xD) war es so Kuhfladen mäßig. Naja, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht da ich ja nicht wirklich Durchfall hatte & habe keine Pille nachgenommen. Nun aber war ich heute schon 3x auf dem Klo & hab heute nun wirklich Durchfall. Da ich 4 Stunden nach der Einnahme der Pille keinen Durchfall hatte (sondern nur diesen weichen Stuhlgang), bin ich ja eigentlich immer noch geschützt. Aber nun will ich wissen, wenn ich heute nach 21 Uhr keinen Durchfall mehr habe (nehme ja um 21 Uhr die Pille), bin ich dann weiterhin geschützt oder ist der Schutz weg, da ich jetzt Durchfall hatte? Und kann ich die Pille jetzt durchnehmen? Muss nur noch eine Woche von meinem jetzigen Blister nehmen, & dann wollte ich den nächsten nehmen da ich in Urlaub fliege. Bin ich dann geschützt oder sollte ich eine Pillenpause machen?

...zur Frage

Magen-Darm und Pille?

Hallo,
Ich habe am Montag Abend meine Pille regulären um 23 Uhr genommen. Habe vorher im Laufe des Tages schon Durchfall gehabt. Und bin erst um 3 Uhr wieder auf Toilette. War die Pille da lang genug in meinen Körper um zu wirken ? Ich habe dann auch noch eine Nachgenommen. Zum Schutz. Da ist meine Frage, bin ich noch genauso wie sonst geschützt oder weniger ?

...zur Frage

Verdacht auf Durchfall.. Pille?

Hei Leute, ich war eben auf der Toilette und habe bemerkt das ich einen etwas leichten Stuhlgang habe... habe das gefühl das es Durchfall ist deshalb geh ich jetzt einfach nicht auf die Toilette... :D hört sich doof an aber was passiert dann mit meiner Pille.. habe sie um 21:45 ca genommen... und ja ich hab jetzt angst das ich wirklich wenn ich jetzt auf toilette gehe durchfall habe :/ ist die Pille denn jetzt nicht schon im Körper aufgenommen... ? was ist wenn ich erst morgen wieder auf toilette gehe ? bitte nich lachen :D :/ ! ist wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?