Ab wann spricht man von Denunzieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei allem respekt..ich habe gerade gestern einen film über indien gesehen, in dem kinder zur arbeit zu fremden familien geschickt werden und die mädchen als sklavinnen verkauft werden. diese kinder, die von einer organsiation befreit wurden, wurden als junge erwachsene interviewt und sie sagten sie würden nichts lieber tun als zur schule gehen und zu lernen.

habt ihr eigentlich eine ahnung wie es zu geht in der welt?

gemessen an diesem elend , wie wichtig ist diese dämliche geschichte um papierflieger?? niemand von euch, einschliesslich der lehrer, sollte dieser aktion mehr als eine sekunde aufmerksamkeit schenken.

druck den text aus und hänge ihn in der klasse auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulklaus 23.03.2013, 12:52

Danke für die Antwort, deren Inhalt ich nur voll und ganz teilen kann !

Mein Gott ! Wie begrenzt muss der Horizont von Schülern sein, um derlei Kindskram zu einem Problem hochzustilisieren !!!

Hätte/n der / die Schüler den Film über besagte indische Kinder gesehen, hätte ihnen ihr "Problem" die Schamesröte ins Gesicht treiben müssen !!!

paulklaus

0
uhhhhh 23.03.2013, 13:53

Genau DAS habe ich zu den Mädchen auch gesagt. Es gibt so viel Leid auf der Welt, so viele wirkliche Probleme... und diese beiden haben nichts besseres zu tun, als ihre Zeit einem lächerlichen Brief zu widmen. Auch im Beisein des Klassenlehrers habe ich bereits vor der ganzen Klasse gesagt ,,Habt ihr denn nichts besseres zu tun? ES gibt Menschen, die haben echte Probleme, aber ihr? Ihr macht euch welche." Daraufhin hat mich der Lehrer abgewürgt.

0

Hi, was regste dich so auf ?! :D Papierschlacht... ist ja schlimm. Denkst du wegen dem Brief wird es jetzt Konsequenzen geben ? Wenn im Brief steht xy ist schuldig und xy behauptet er habe nix gemacht, dann können sie ihm nix machen. Und außerdem geben Lehrer nicht so leicht verweise her. Geh einfach spontan ins Einzelgespräch, und mach dir jetzt und keine Sorgen darüber. und WTF: Was sind das für Leute die so nen Brief schreiben WTF!! :D:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uhhhhh 23.03.2013, 13:40

Ich geb euch allen voll und ganz Recht: was bei uns vorgefallen ist, sind Lappalien. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie man so einen Mist nur so ernst nehmen kann. Mir wäre dieser beknackte Brief ja auch völlig egal, wenn nicht der Junge, von welchem der Brief größtenteils handelt, einen verschärften Verweis erhalten hätte, nachdem er zu den beiden Mädchen meinte, sie wären hinterhältig und er wolle mit ihnen nichts mehr zu tun haben. Der Direktor nannte den Inhalt des Briefes, sowie die Aussage des Jungen den Mädchen gegenüber als Grund für den Verweis. Ich finde das echt maßlos übertrieben.

0

Was möchtest Du wissen?