Ab wann spricht man bei einer Ticstörung von Tourette?

1 Antwort

Es gibt da ganz viele Klassifizierungen:

"Die Bandbreite der Tics oder Tic-ähnlicher Symptome, die bei einem TS festgestellt werden können, ist sehr weit gefächert, die Komplexität mancher Symptome ruft oft bei Familienmitgliedern, Freunden, Lehrern oder Mitarbeitern großes Erstaunen, Verwunderung und Ärger hervor."

Tourette, wenn man einem Tourette kranken von Geburt an keine Schimpfwörter beibringt was ruft er dann?

...zur Frage

Wann spricht man vom Fetus und wann vom Embryo?

Hallo. :) Wann spricht man vom Fetus und wann vom Embryo? Denn in meinem Biologie Buch steht, dass man ab dem 4. Monat vom Fetus spricht und davor halt vom Embryo.^^ Aber im Internet steht was völlig anderes. :D

Danke im voraus.^^

...zur Frage

Warum Beleidigungen beim Tourette-Syndrom?

Ich frage mich, warum es beim Tourette-Syndrom gerade Beleidigungen sind, die die erkrankten Menschen ausrufen. Warum sagen sie nicht einfach irgendwelche Wörter wie "Hallo" oder so?

...zur Frage

Tic oder sogar tourette?

Hallo zusammen. Ich bin langsam echt am verzweifeln.. Ich hab seit mehreren Monaten so komische tics.. Ich drehe meine Augen immer ungewollt in die Ecke nach oben und dann wieder in die andere Richtung usw.. Jetzt seit heute hab ich einen "neuen tic" ich mach so komische leise Geräusche also ich weiß nicht ob es wirklich Geräusche sind, das ist schwer zu beschreiben.. Oder ich muss auch ständig einfach in meinem Kopf zählen.. Z.b von 5 oder 7 hoch bis 10 oder so.. Ich hab schon so viel gegoogelt und ich weiß dass das Internet nicht immer recht hat aber kann es sein dass ich sogar schon tourette hab? Oder was ist das denn, kann mir bitte jemand helfen.. Dazu muss ich sagen dass ich vor kurzem beim neurologen war wegen meinen augentics und ständigen Kopfschmerzen aber dieser meinte man sollte die augentics nicht beachten und dass das sehr viele Menschen haben.. Aber mich stört das alles so ich kann gar nicht mehr glücklich sein und hab jeden Abend Angst schlafen zu gehen weil ich Angst habe dass ich am nächsten Tag einen neuen tic bekomme.. Ich weiß nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Ab wann spricht man bei einer Hose von " Hochwasser"?

Siehe oben ;)

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Ab wann spricht man von einem Totalschaden?

Hallo

Frage steht oben. Hab eine Handy versicherung und die sagen , dass ich bei einem Tatalschaden etw beitragen muss. Ist es ein totalschaden wenn die ruckseite des Handys komplett ausgetauschst werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?