Ab wann spricht ein Kind?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Regelfall beginnt ein Kind im zweiten Lebenshalbjahr erste erkennbare Worte zu sprechen. Manche sind eine Runde früher dran (was eher selten ist, aber dennoch vorkommt) wieder andere sprechen vorm 3. Geburtstag überhaupt nicht. Die Spanne der Norm ist ziemlich hoch.

Hallo,

würde gerne wissen, woher du die Information hast, dass manche Kinder vor dem 3-ten Geburtstag nicht sprechen. Mir geben Fachkräfte stets andere Informationen und ich soll mein Kind unbedingt behandeln lassen ...

0

Das ist total unterschiedlich! Unser Großer hat mit 2 Jahren alles, wirklich alles gesprochen wie ein Erwachsener. Der Kleine ist jetzt 19 Monate, aber sagt noch nicht mal Mama und Papa, er brabbelt nur diese Babysprache.

Unsere kleine hat auch mit 8-9 Monaten angefangen. Sie ist jetzt ein Jahr und erzählt den ganzen Tag eifrig vor sich hin. Jedes gesagte Wort versucht sie nachzusprechen. (gut, nicht immer alles zu verstehen)...

unserer hat mit dem neunten Monat die ersten wörter gesprochen...

Unterschiedlich... Etwa mit / ab 12 / 16 Monaten

Kann variieren. Meine drei haben mit 14 Monaten die ersten Worte gesprochen.

Meine Älteste hat definitiv mit 6 (!) Monaten zum ersten Mal Mama gesagt. Mein Sohnemann erst mit 1,5 Jahren. Es ist sehr unterschiedlich...

Spätestens mit 2 Jahren

Mein Tochter hat genau mit einem Jahr - indem sie meine Hand nahm - gesagt: "Papa kum!" Damit wollte sie mir was zeigen.

Was möchtest Du wissen?