Ab wann Sport nach Tattoo?!

3 Antworten

Wieso hat der keine Folie drauf gemacht? Es muss anfangs eine Folie drauf. Und ich durfte 6 Wochen kein Sport machen.

Ich bin gerade aus dem 20.Stockwerk aus dem Fenster gesprungen, gibt es bei der Landung irgendetwas zu beachten?

Für Dich verständlich: Meinst Du nicht, dass es sinnvoll wäre, sich vor dem Stechen über Verhaltensregeln zu informieren.

Ja danke auch :) Hab ich natürlich nicht gemacht....man...bei der Sache mit dem Sport sagt jeder was anderes weshalb ich mich lieber nochmal informieren wollte. Wenn man so genervt von fragen ist weshalb kommentiert man dann auf dieser Plattform? :)

1
@jojoloves

ich hab das eigentlich als lustig verstanden... und nicht als genervt! aber normalerweise sagt der tätowierer doch schon wie man das tattoo pflegen soll...?

0

das mit der folie ist richtig, die ist - wenn überhaupt - nur für den heimweg nützlich!! und schlafen - einfach schlafen!! nichts drauf machen, höchstens ganz dünn eine creme, aber eigentlich auch nur wenn das tattoo spannt! lass die haut ihren job machen, die kann das eh am besten!! (und keine bepanthen!! oder vaseline drauf!)

mit sport ist das so eine sache, du solltest starkes schwitzen vermeiden und der schorf darf nicht reißen..... die ersten 3-4 tage kein wasser hinbringen, ansonsten kannst du ohne probleme z.b. radfahren oder ähnliches!!

ohne folie ist das tattoo in 2-3 stunden meistens trocken, das heißt, breits dann ist eine erste schutzschicht der haut drüber! und das tattoo braucht hauptsächlich luft luft und nochmals luft!! dann heilt es am besten und am schnellsten!! oberflächlich! unter der haut dauert es 6 wochen bis das tattoo vollständig verheilt ist... in dieser zeit darf es nicht aufweichen - und auch mit der sonne gut aufpassen- ein sonnenbrand wäre fatal!!

Hautreizung durch Tattoo Folie

Hallo, ich habe ein ziemlich großes Tattoo vom rechten Oberarm, über den halben Rücken runter bis zu den rechten Rippen, was auch einige Sitzungen brauchte. Mein Tätowierer hat mir geraten frische Folie bis zu 3 Tagen nach täglicher Reinugung des Tattos drauf zu machen. Allerdings habe ich JEDES MAL ab dem zweiten Tag eine Rötung der Haut und leicht brennende schmerzen wo die Folie drauf war! Jetzt meine Frage: sollte ich die Folie schon ab lassen und ohne Folie schlafen und Kleidung tragen? Das Tattoo ist noch so frisch und ich bin mir unsicher wie ich das jetzt machen soll :-/

...zur Frage

Neues tattoo, kann ich nach 4 Tagen schon ohne Folie schlafen?

Hab am Mittwoch mein neues tattoo bekommen und wollte fragen ob ich jetzt schon ohne Folie schlafen kann ?

...zur Frage

Sport nach Tattoo Unterarm?

Hallo - ich habe vor 4 Tagen mein erstes Tattoo am Unterarm bekommen. Momentan ist noch die Suprasorb F Folie drauf. Wie sieht es aus mit Sport? Ab wann kann ich wieder mein Laufband Training starten ?

...zur Frage

Tattoo: Wann darf ich wieder Sport machen?

Mein Tattoo wurde vor 2 Wochen gestochen und seitdem hab ich kein Sport mehr gemacht. Zur Info: das Tattoo befindet sich unterhalb des Schlüsselbeins.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Frisches Tattoo abkleben oder nicht?

Hi, habe gestern vom Dekolltee fast bis zum Arm hin ein Tattoo bekommen. Jetzt ist meine Frage, da ich gleich arbeiten muss, kann ich ganz normal ein Shirt drüber ziehen oder lieber mit Folie abkleben? Eigentlich halte ich nichts vom abkleben, allerdings könnten auch Fussel vom Shirt dran kleben bleiben, was ist besser?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?