Ab wann spitzenschuhe(ich)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tendenziell kann es auch an 1 oder 2 Schülern in der Gruppe hängen, die noch nicht so weit sind. Bei uns wurde gewartet, bis alle soweit waren und meine Lehrerin kam auch immer so rüber, als würde sie nur - wenn dann - mit allen (die wollen) anfangen, damit man weiterhin den selben Stand hat.

Ich würde vielleicht einfach mal vor der nächsten Stunde, deine Mitschülerinnen fragen, wie sie das so sehen. Dann kann man zusammen nach dem Unterricht mal anfragen, wie lange es nocht dauert, bis ihr anfangt.

In meiner Schule liegt das Mindestalter glaub ich zwischen 12 und 14 Jahren, je nach Erfahrung und Körper.

Hi

Wir haben vor 4 Jahren angefangen. Ich war 14 die anderen 13 und 12.  Unsere Lehrerin fragte ob wir Spitzentanzen wollen und wir waren einverstanden. Wir mussten uns Schuhe um ca. 90€ plus minus kaufen.

Vielleicht will eure Lehrerin nicht dass ihr so viel Geld ausgebt oder sie hat keine Ballettausbildung oder Erfahrungen. Fragt sie doch mal!   Es könnte aber auch an euch liegen. Das eure Lehrerin glaubt ihr seit noch nicht so weit.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.

LG Bella

BTKIL 20.02.2017, 18:22

Danke ich könnte mir schon vorstellen dass es an uns liegt da unsere Lehrerin sehr erfahren ist und auch eine sehr gute Ausbildung hat und ein paar aus unserer Gruppe noch 10 oder so sind.

1

Ich fange gerade an. Bin 16 aber in einer jüngeren Gruppe allerdings musste ich von null anfangen durch Verletzung. Die anderen sind so 12-13. es kommt immer darauf an wie die Lehrerin sagt ob ihr bereit seit. Wenn ich zu schwache Muskeln habt dann müsst ihr nur einmal draufstehen und schon gibt's eine Verletzung 

Was möchtest Du wissen?