Ab wann spielt man Klavier?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Man kann schwere Stücke vom Blatt spielen 40%
Man kann schwere Stücke mit viel Übung spielen 30%
Sonstiges 20%
Man kann einfache Stücke vom Blatt spielen 10%
Man kann ein gehörtes Lied direkt auf dem Klavier spielen 0%
Man kann mit viel Übung sich selbst die Melodie von nur gehörten Liedern erschließen 0%
Man kann einfache Stücke mit viel Übung spielen 0%

8 Antworten

Man kann einfache Stücke vom Blatt spielen

Lass ihnen das Vergnügen!

meine Tochter spielt seit Weihnachten udn sagt auch, sie könne Klavier spielen. Mittlerweile beherrscht sie drei einfache Lieder einhändig und lernt jetzt die beidhändige Version (beides erste Stimme), danach lernt sie, mit der linken hand die "richtige" bassbegleitung zu spielen.

Sie hat sich einige meiner Liederbücher gegriffen und bringt sich anhand der Noten selber ihre favorisierten Kinderlieder bei... zur Zeit prangen grad mal wieder die tausend Sterne unter dem aufgegangenen Mond .... zum gefühlten 42658568. mal heute.

hauptsache sie hat Spass dran! Ach ja, die letzte Musikarbeit fiel um 2 Noten besser aus als vor dem Weihnachtsfest... einfach so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Kinder können wenn sie musikalisch sind, schnell Klavier lernen.

Sonstiges

grundsätzlich ist alles richtig was hier zur auswahl steht....für einen erfahrenen spieler sind die einfach stücke schnell erlernbar, obwohl man trotzdem viel übung braucht...und für den anfänger sind diese stücke schwer und brauchen besonders viel übung.....

wenn man gut ist kann man auch nach gehör spielen...aber sicher nicht nach 2 wochen, vllt. nach 5-6 jahren mit talent....und zu diesem "vom blatt spielen"...das ist im grunde auch nicht einfacher, da man meist eh ein lied mit der zeit automatisch kann....zumindest eine "hand"

Man kann schwere Stücke mit viel Übung spielen

Denke ich mal. Wenn man schwere Stücke einfach so vom Blatt spielen kann, wäre man ja Profi und Profi muss man nicht sein um Klavier spielen zu können.

wäre interessant zu wissen, wo du die ganzen vielen kleinen Kinder immer siehst?

iPerchick 21.05.2010, 18:51

Musikschule

0
Sonstiges

Wenn eins da steht!

Es gibt da Naturtalente und ewige Anfänger …

Wolfskleriker 22.05.2010, 14:56

So etwas wie Natur Talent(e) gibt es nicht, die ''sogenannten Natur Talente'' (wie dieser neuer Geiger) haben Tag und Nacht geübt, über Jahre, um so zu spielen wie Heute

0
Man kann schwere Stücke vom Blatt spielen

Meine Wenigkeit auch :-)

Man kann schwere Stücke vom Blatt spielen

würde meine wenigkeit sagen

Was möchtest Du wissen?