Ab wann sollten Zwergkaninchen Karotten und Grünzeug bekommen?

6 Antworten

Falls du noch handelsübliches Trockenfutter fütterst, kannst du das langsam "ausschleichen", jeden Tag ein ganz kleines bisschen weniger. Alles Frischfutter langsam anfüttern, immer nur eine Sorte neu, über ein paar Tage hinweg, um zu sehen, ob es gut vertragen wird. Solange du noch beides fütterst, also Trockenfutter und Frischfutter (gutes Heu muss natürlich sowieso immer da sein), mindestens 2 Stunden Abstand halten zwischen Trockenfutter und Frischfutter (sonst quillt das Trockenfutter im Magen auf, was zu einer gefährlichen Magenüberladung führen kann). Bei http://www.diebrain.de/k-index.html findest du Listen für kaninchengeeignetes Gemüse, Kräuter, Äste und so weiter. Wichtig ist, jede Ernährungsumstellung langsam zu machen, Kaninchen haben ein sensibles Magen-Darm-System. Bei neuen Gemüse - und Frischkräutersorten, im Frühling dann auch bei frischer Wiese etc., immer ganz langsam anfangen und gucken, ob sich Durchfall einstellt.

Du kannst deinen Kaninchen absofort Grünzeug und Karotten geben,das essen sie schon nach der Muttermilch. :)

karotten schon jetzt gnaze jahr über und grünfutter erst im frühjahr -sommer

Darf mein 10 Wochen altes Kaninchen Katotten essen?!

...zur Frage

Zwergkaninchen. Zwei Rammler zusammen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle richtigen Kaninchen-Kenner unter euch.

Und zwar habe ich mir Anfang der Woche einen kleinen Rammler zu meinem Kaninchen dazu geholt. Nun war ich gestern beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt, dass mein 6 Monate altes Kaninchen keine Dame sondern ein Herr ist.

Nun habe ich morgen einen Termin zu kastration, jedoch nur mit dem Älteren, da mein Tierarzt keine Frühkastration macht.

Meint ihr das geht gut mit den beiden wenn die beide kastriert sind?

Und muss ich beide erstmal trennen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur zeit sitzen die beiden in einem großen Freilauf zusammen und verstehen sich ganz gut. Klar wird sich mal gejagt,aber auch viel gekuschelt und geschmust.

...zur Frage

Meine Zwergkaninchen machen Geschlechtsverkehr, obwohl der männliche kastriert ist.?

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 - 3 Monaten 2 Zwergkaninchen geholt (männchen und weiblich) laut der Verkäuferin (MegaZOO) ist das männchen kastriert. Trotzdem wollen beide und so wie es aussieht haben auch beide Geschlechtsverkehr geführt. Ist das normal?

Lg mariusvon

...zur Frage

Ab wann sind Zwergkaninchen Weibchen hitzig?

Ab wann sind Zwergkaninchen Weibchen hitzig, da mein Bock sie andauernd Besteigen will und sie haut immer ab

...zur Frage

Dürfen Kaninchen kein grünzeug essen (bis zu 3-4 monate)

hallo. ich hab mir heute 2 zwergkaninchen gekauft und der verkäufer hat gesagt ( war im zooladen) das junge kaninchen 3-4 monate NUR heu und trockenfutter essen sollten weil sie von frischfutter durchfall bekommen und dann sterben können. stimmt das das kaninchen bis zum 3- 4 monat NUR heu und trockenfutter essen dürfen bzw. sollten?

...zur Frage

ZwergKaninchen zu klein?

Hey zusammen :)

Ich habe eine kleine Frage was Kaninchen betrifft ( Zwergkaninchen ) Und zwar habe ich ein Zwergkaninchen jetzt ungefähr 4 Monate alt es geht ihr gut hält sich aber ein wenig zurück.

Das kleine ist nur ungefähr 16cm groß und ich mache mir langsam sorgen um das kleine... Wir waren schon beim Tierarzt der hat gesagt es ginge ihr gut aber wird es noch größer oder bleibt es so klein?

Ich werde unten mal ein kleines Foto von dem kleinem einfügen.

Danke schon mal! LG lali

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?