Ab wann sollten kinder täglich duschen?

3 Antworten

Vielleicht liest hier noch jemand mit... is zwar schon eine Weile her, aber aktueller denn je. Zu dem ganzen Hygienewahnsinn habe ich mal einige Fragen:

Warum müssen Menschen und Kinder im speziellen unbedingt jeden Tag mit allem drum und dran duschen oder baden? Wäre es immer nur klares, warmes Wasser, wäre es gar kein Problem. Aber Nachbarn lassen ihre 10jährige Tochter JEDEN Tag ein Vollbad nehmen, in dem sie minimum 30 min. sitzt! Warum? Was bringt das, außer evt. Hautprobleme und Verschwendung von Wasser und Energie?

Warum erziehen manche ihre Kinder zu absoluten Verschwendern? Warum muss man z.B. jeden Tag komplett frische Kleidung anziehen? Warum muss eine 3köpfige Familie 4mal in der Woche die Waschmaschine und den Trockner vollpacken?

Geht es uns zu gut oder was????

MfG florisbir

Täglich duschen ist auch für die Haut von Erwachsenen nicht das gelbe vom Ei-deshalb würde ich das bei Kindern so lange lassen, bis sie es von selbst tun-und das machen sie wahrscheinlich so etwa ab 14 Jahren.

Kleine Kinder sollten gewaschen/geduscht/gebadet werden, wenn sie schmutzig sind.

Das ist doch mal ne sinnvolle Antwort! Danke!

0

Ich find die Frage auch eher, naja............. Um sie dennoch ehrlich zu beantworten, denke ich, dass eine tägliche Dusche ab dem 13. Lebensjahr nicht schaden kann. Mit Beginn der Pubertät riechen sie dann doch schon etwas öfter.

Was ist falsch an der Frage? Meine Tochter ist 4...

0
@MyWay

Die Frage ist nicht falsch, sondern merkwürdig. Hättest Du gleich rein geschrieben, dass Deine Tochter 4 ist, wäre der ein oder andere Kommentar nicht gekommen.

0
@Maximus40

Warum sollte ich das Alter reinschreiben? Ich wollte wissen ab welchen Alter man sie täglich duschen sollte. Da tut das Alter meiner Tochter doch nichts zur Sache.

0
@MyWay

Das Alter tut sehr wohl was zur Sache, weil es doch genau darum geht. Hoffe aber, dass Dir die ein oder andere Antwort hilfreich war. Wir haben unsere Kinder in dem Alter wenn möglich gebadet. Entweder, wenn sie dreckig waren, ansonsten 1-2x die Woche.

0

Warum oder was ist an Zugtoiletten so unhygienisch das man sogar krank werden kann?

Ich wollte mal das fragen, weil wir, also meine Mama, meine jüngere Schwester und ich bald wieder zu meiner Tante mit dem Zug fahren und da sind wir immer viele Stunden unterwegs. Meine Mama sagt das da halt die Toiletten so schlimm und ekelhaft sind das wir nicht drauf gehen sollen wegen krank werden oder Infektion und sowas, deshalb müßen wir bei der Fahrt immer Windeln anziehen, was ich aber inzwischen auch blöd finde und bischen peinlich auch weil ich ja schon 11 bin und wir die ja auch erst wieder ausziehen dürfen wenn wir bei der Tante sind und dann halt auch waschen können. Wenn man viel rein gepinkelt hat oder großes Geschäft mußte, fühlt sich das halt auch blöd an.

...zur Frage

Kinder baden oder duschen wie oft?

wie oft sollten Schulkinder baden oder duschen ? Ab wann sollten sie sich täglich unter den Armen waschen usw.

...zur Frage

Sollten Kinder einen eigenen Fernseher haben dürfen und wenn ja ab wann?

Was meint ihr denn dazu? Ich selber finde übrigens, dass es nicht notwendig ist.

...zur Frage

Kuscheltier waschen, wie und womit?

Hallo, wie wascht ihr die Kuscheltier eurer Kinder? In der Waschmaschine oder Handwäsche? Und welches Waschmittel empfehlt ihr dafür? Ich hab mal gehört es sollte Parfümfrei sein, mit welchem macht ihr gute Erfahrungen? :)

...zur Frage

Grundschulkind Selbsthygiene HILFE

Hallo Ich habe in meiner Familie einen 7-jährigen Jungen. Er hat einen sehr ausgeprägten Geruchssinn und muss jedes Mal erbrechen, wenn er auf der Toilette sein Geschäft riecht. Daher hält er sich immer etwas vor die Nase, jedoch mag er sich nicht selber den Hintern abputzen. Seine Mutter ist verzweifelt (er ist nun ja schon aus dem Alter raus, wo die Eltern das machen), er hat aber auch Angst davor es selbst auszuprobieren. Hat jemand ernsthafte Tipps? Ihn ignorieren, wenn er auf der Toilette sitzt, bringt nichts. Dann rastet er nur komplett aus und wird auch aggressiv.

...zur Frage

Ab wann selbst abwischen?

Meine Frage ab wann sollten sich Kinder selber den Popo abwischen?

Ich hab heute auf meine Cousine aufgepasst die 5 1/2 Jahre ist und die meinte ich muss ihr den Popo auswischen. Ansich stört mich das nicht da ich ja selbst ein Kind habe aber ich finde mit dem Alter sollten Kinder das schon können oder?

Ab welchem Alter haben eure Kinder das selbst gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?