Ab wann sollten Jugendliche "Party" machen dürfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 hat immer der Erziehungsberechtigte die Verantwortung. Da sie unter 16 ist dürfte sie laut dem Jugendschutzgesetz nicht einmal Bier trinken. Ich würde es ihr nicht ganz verbieten. Ich würde sie diese Party veranstalten lassen, allerdings würde ich ankündigen auf der Party mal zehn Minuten vorbeizukommen um nach dem Rechten zu sehen. So wurde das bei uns immer gemacht (bin 18) und das war für uns okay.

ich finde party in dem alter zwar in ordnung. aber gerade bei einer so großen anzahl an leuten (ist das nicht ein wenig übertrieben?) kann man es kaum kontrollieren ob alkohol oder zigaretten etc. im spiel sind. aber seien wir jetzt mal ehrlich: in dem alter war für mich eine party ohne was richtiges zu trinken auch keine richtige party. sie werden trinken, das kann ich dir sagen. und das wird wohl keiner verhindern können, außer durch regelmäßige kontrolle. und selbst dann können die das zeug verstecken ;-)

wenn keine Eltern da sind wird es alkohol und raucher geben... ich würde zunächst abklären ob eltern da sind oder nicht, falls nicht muss er wissen in wie weit er seiner tochter vertrauen möchte

Ab wann dürfen Jugendliche in Spanien rauchen?

Gibt es ein Jugendschutzgesetz in Spanien, das dafür sorgt das Jugendliche noch nicht rauchen dürfen?

...zur Frage

Ab welcher Uhrzeit darf man sich als Minderjährige(r) wieder draußen aufhalten?

Bekanntermaßen dürfen sich Jugendliche unter 16 Jahren nicht länger als 22 Uhr draußen aufhalten, unter 18 Jahren bis 24 Uhr. Wenn man sich nun als Sechzehnjährige(r) nach 24 noch draußen befindet, zum Beispiel nach einer Party um 2 Uhr nachts nach Hause läuft, kann es passieren, dass man von der Polizei aufgegriffen wird. So sieht das Gesetz es ja auch vor. Die Frage ist jetzt, ab WANN man 'morgens' als Jugendliche(r) wieder nach draußen darf, denn man könnte theoretisch ja auch bis 4 Uhr auf der Party bleiben, dann würde man eventuell um halb 5 (morgens) draußen rumlaufen. Dadurch wäre man ja auch die ganze Nacht draußen gewesen, und hätte das Gesetz missachtet. Kann die Polizei einen auch morgens um halb 5 'aufgreifen'? Es könnte ja auch sein, dass man vorher einfach nur früh beim Bäcker war, um sich Brötchen zu holen, oder? Man muss ja nicht zwangsläufig auf einer Party gewesen sein... Ab welcher Uhrzeit darf man sich also 'morgens' wieder draußen aufhalten, ohne Gefahr zu laufen, von Polizisten mitgenommen zu werden?

...zur Frage

Wie intim sollten die Gespräche mit der Mutter sein dürfen und wann sollte eine Grenze sein?

...zur Frage

gute argumente für langes bleiben auf einer party für Jugendliche

meine freundin ist 15 jahre alt & ihre mutter erlaubt ihr nur bis 12 auf einer party zu bleiben.

kennt jemand gute argumente länger bleiben zu dürfen ? es kann da ja nichts passieren & sie trinkt auch keinen alkohol.

...zur Frage

Sollten jugendliche Art und Dauer ihres Medienkonsums selbst bestimmen dürfen?

Pros und Kons bitte.

Danke schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?