Ab wann sollte.man einen festen Freund haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

sonstiges... 83%
mit 14 17%
unter 10 0%
über 18 0%
mit 16 0%
mit 12 0%

11 Antworten

Also es gibt ja schon manche 12 Jährige die schon 5-6 Freunde hatten oder eine On-Off Beziehung! Ich finde man sollte sich für sowas Zeit lassen! Oder willst du deinen Kinder irgendwann wenn sie fragen:,,Wer War dein erster Freund?'' Sagen das es irgendeiner aus der Mülltonne war? Lass dir Zeit für sowas! Hebe es dir für den richtigen auf! Ich finde wenn man mit 14 schon reif ist geht das! Aber bitte noch nicht mit unter <12! Und es gibt kein magisches Alter in dem man einen Freund haben MUSS!

Liebe Grüße!

sonstiges...

Das ist eine Herzensangelegenheit. <3 Du solltest dann einen festen Freund haben, wenn dir danach ist und wenn du einen hättest, der sich anbietet und dich auch liebt. Wann du aber einen Freund hast entscheidest ganz allein du. Es gibt da doch keine Vorschriften. =)

Meine Eltern sagen mir immer wieder mit 14/15 kann Man über einen festen Freund nachdenken. Aber meine Meinung ist wenn man sich verliebt ist das halt so :) klar das man mit 11/12 oder so nicht so richtig erwachsen denkt aber eigentlich sollte man sich im klaren sein das das wenn man jünger ist nicht so richtig lange hält (meine Erfahrung)

Generell sollte man dann einen Freund haben, wenn man sich dafür bereit fühlt. Ich persönlich hatte meinen ersten mit 13, bereue es heute allerdings.. Aber wenn es jemand so für richtig hält, soll man es nur tun.

sonstiges...

Manche sind bereits mit 14 reif genug für eine feste Beziehung und andere noch nicht mal mit 18

Was möchtest Du wissen?