Ab wann sollte man zu einen Psychologen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann helfen mit jemanden zu reden wenn man Probleme hat die einen so beschaeftigen das man sie abends mit ins Bett nimmt.Nun ist es schwer Dir zu raten zu einem Psychologen zu gehen wenn man die Gruende fuer Dein Weinen und Deine Ptobleme nicht kennt,aber erste Ansprechstelle ist Dein Hausarzt tede mit Ihm/Ihr und dann wird diese/r besser entscheiden koennen was fuer Dich das richtige ist! Ich wuensche Dir alles Gute.

Es muss ja einen Grund dafür geben, dass du weinst, mit diesem Grund musst du dich beschäftigen - wenn dir das alleine nicht gelingt, wäre psychologische Hilfe angebracht.

Alles Liebe!

Ich würde raten erst mit einer vertrauten Person (Eltern,Freunde) zu reden. Hast du Kummer? dann bespricht es mit denen.

Ich kann nicht mehr richtig schlafen was kann ich machen ?

Ich weiß nicht wieso aber es geht einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr richtig schlafen ich traue mich abends nicht einzuschlafen weil mich meine ganzen Gedanken so quälen. Ich weiß das hört sich komisch an aber ich bin echt verzweifelt ich bleib jeden Tag bis um 1 Uhr nachts wach bis ich komplett erschöpft bin das ich direkt einschlafe und morgens muss ich um 5 wieder aufstehen..

...zur Frage

wie bekomme ich Ritalin?

Hey, ich habe bald Matura und will mir Ritalin verschreiben lassen.
Ich hab ein paar Fragen.

Wie muss ich mich verhalten um es zu bekommen?

Kann das mein Hausarzt ausstellen oder muss ich zum Psychologen?

Wenn ich zum Psychologen gehen muss, muss ich den bezahlen?

...zur Frage

Gründe um zu einem Psychologen zu gehen?

Was sind Gründe, um sich Hilfe bei einem Psychologen zu suchen?

...zur Frage

Ich kann bei Vollmond nachts nicht schlafen?

Liege 3 wach im Bett bevor ich einschlafen kann. Habe das Zimmer schon abgedunkelt

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich liege immer ewig wach bevor ich einschlafe! Wie ändere ich das?

Ich habe gelesen, dass der durchschnittliche Mensch 8 Minuten zum einschlafen braucht....Ich liege nachts/Abend immer mindestens eine Stunde wach bis ich endlich einschlafe...! Das ist immer so, auser wenn ich extremst müde bin, dann nur 30 Minuten. Habe auch keine Probleme über dich nachdenke und deshalb nicht schlafen kann...Weiß wer wie man schneller einschläft? Ohne Schlaftabletten etc

...zur Frage

Was kann man tun wenn man Nachts nicht schlafen kann und man stundenlang wach liegt?

Hallöchen :) Ich habe manchmal das Problem das ich Nachts wirklich kein Auge zu bekomme. (Ich habe keine Albträume oder sowas). Bei mir ist das sehr oft der Fall das ich Nachts wirklich glockenwach im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Kann man da was gegen tun?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Sassa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?