Ab wann sollte man sich schminkenn?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sollte man.... Hm sollte/muss man überhaupt? Ich finde nein. Es gibt keinerlei Zwang sich zu Schminken. 4 Klasse ist definitiv zu früh. Für die Schule langt es ab der 9. WEnn überhaupt. mal für ne Party ist ab 13 ok. Oder für Kinder die es im Kinderzimmer halt mal auspobieren wollen. Dann aber nicht rausgehen.

Eigentlich finde ich man sollte selber entscheiden wann man anfangen möchte sich zu schminken, aber ab der 4. Klasse finde ich es wirklich noch zu früh! Ich persönlich kann aus Erfahrung sagen das die ersten in der 6.-7. klasse anfangen und solange sie es nicht übertreiben finde ich es auch ok!

also ich denke, dass das von dir abhängt. wenn du dich geschminkt schöner findest, dann kannst du das natürlich schon in der 4.klasse machen. aber dann würde ich mich nur sehr leicht schminken. also nicht das ganze gesicht mit schminke zuklatschen. ich hab in der 8. klasse angefangen mich zu schminken. aber es geht vor allem darum, wie du dich wohlfühlst. :)

Du kannst esmachen seit wann du eswillst. Ich finde es normal wenn man in der 8. oder 9.klasse mit schminken anfängt.

LG

hi also ich finde 4.klasse ist zu früh also ich bin in der 8. und bei uns schminken sich jtz einige aber auch nut wimperntusche und nicht so auffalllend das find ich gut

Man sollte selbst über seinen Körper entscheiden sollen, tu es, wenn du dazu bereit bist, meistens passiert es ab etwa 13 jahren, ab dann würde ich dir es auch empfehlen, weil sich dein Körper dann anfängt von einem Mädchen zu einer Frau zu entwickeln.

was heißt hier denn > ab dann würde ich dir es auch empfehlen ? ich mein, das is ihre eigene entscheidung...ich kenn auch viele, die sich noch nicht mit 13 geschminkt haben und das hat überhaupt nix mit der entwicklung zu tun! meistens schminken sich die kleinen mädchen viel zu viel und extrem, dass es total kindisch aussieht. das gegenteil von erwachsen.

0

wenn du willst, ok in der 4. Klasse das ist schon Billig

man soll überhaupt nicht.. ehm ich kenne keine leute, die sich schon in der 4. klasse geschminkt haben.. ich habe in der 8. klasse angefangen

"Sollen" oder "müssen" überhaupt nicht.

Was möchtest Du wissen?