Ab wann sollte man sich schminken? .. Bitte antworten &

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wenn man's nötig hat 39%
mit 14 35%
mit 13 14%
mit 12 7%
mit 15 3%
mit 17+ 0%
mit 16 0%

13 Antworten

mit 14

Ich finde zur Schule braucht man sich gar nicht schminken oder nur leicht mit zB nur Wimperntusche. Am Wochenende oder wenn man ausgeht kann man sich ruhig schminken mit Wimperntusche, Lidschatten und Lippenstift. Ab welchem Alter ist schwer zu sagen, ca ab 14.

mit 12

Hallo Ich habe als Antwort mit 12 das heißt nicht das es ein Mus ist sich in diesem alter zu schminken jedoch finde ich wenn es sehr dezent ist kann es durchaus auch sehr schön sein. Vor 12 Jahren finde ich es nicht gut denn man ist in dem alter nicht ein mal in der Pubertät o.ä. Wenn du pickel hast dann verwende Bsp eine antipickel Creme oder etwas in der Art falls du noch keine pickel oder Mitesser hast würde ich dir empfehlen mit mascara also wimperntusche zu beginnen und Labello oder lip Gloss zu verwenden. Wie gesagt das hängt auch davon ab ob du pickel Mitesser hautunreinheiten hast das hängt ganz von der Entwicklung ab aber grundsätzlich finde ich es absolut ok wenn Mann sich mit 12 schminkt jedoch wie gesagt sehr dezent

Lg ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Sorry ich habe erst danach gelesen das deine frage schon so alt ist naja Vllt konnte ich ja auch jmd anders helfen denn das Thema interessier

0
Wenn man's nötig hat

und nur dann. Schönheit ist Natur.

Schminke für 12-jährige

Also ich hab jetz schon öfters gelesen das viele sagen, dass man ungefär mit 12 anfängt sich zu schminken. ich wollte mal fragen, mit was für schminke man dann so anfängt. mit Kajal oder wimperntusche oder so?

...zur Frage

mutter nach schminke fragen

hallo zusammen

ich bin 13 bald 14 jahre alt und würde mich gerne schminken. nur ein bisschen Wimperntusche und puder. weil alle aus meiner klasse schminken schminken sich, nur ich nicht.

wie soll ich meine mutter fragen ob sie mir bisschen schminke kauft? sie selber schminkt sich nicht

danke im voraus :)

...zur Frage

Zählt Wimperntusche zum richtigen Schminken?`

Hey, ich bin 13 und naja schminke mich mit wimperntusche, sonst nix. ne klassenkameradin die vlt noch nicht so "weit" ist, findet schminken richtig tussihaft undso und findet mich dumm irgendwie weil ich mich ja jeden tag "schminken" würde. ich hab versucht ihr zu erklären dass das nur wimperntusche ist, und sie meinte: schminke ist schminke. Zählt wimperntusche zum richtigen schminken? eigentlich? ich dachte eigentlich das wimperntusche ja jetzt nicht so übertrieben geschminkt macht oder ? :D und ist das wirklich schlimm mit 13 ? oder ist die da nur so komisch drauf? machen sonst auch noch paar aus meiner klasse... hoffe mir kann jemand helfen! Lg cherryy13 ♥

...zur Frage

darf man sich in der 7 klasse schminken?

darf man sich in der 7 klasse schminken also halt nur wimperntusche ? im alter von 12-13 jahren ist das okay wenn man nur wimperntusche macht ?? ODER ist man noch zu jung ?

...zur Frage

Jeden Tag schminken -->?

Hallo, ich bin 14 bald 15. Ich schminke mich ser dezent, nur Wimperntusche. Da ich aber zur Schule gehe, schminke ich mich jeden Tag und am wochenende erst recht. Das heißt ich benutze jeden Tag Wimperntusche. Ich schminke die wimpern aber abends auch ordentlich ab. Ist das aber nun sehr schädlich für die Wimpern? Und ist es schlimm dass ich jeden Tag wimperntusche benutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?