Ab wann sollte man sich scheiden lassen?

17 Antworten

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat (Desinteresse von einer oder beiden Seiten besteht). Wenn man mit dem Partner keine Nähe mehr möchte, geschweige denn Sex. Wenn die neg. Dinge überwiegen und man keinen gemeinsamen Nenner mehr findet. Wenn der Partner eine andere/einen anderen liebt. Wenn der Partner fremdgeht/gegangen ist.

Das alles ist nat. graue Theorie, denn oft hängen große Extenzielle Gründe daran um eine Ehe doch aufrecht zu erhalten.

Vielleicht dann wenn die Gründe die zur Heirat geführt hatten, nicht mehr gegeben sind.

Allerdings kenne ich auch Paare, die sich getrennt haben, teils auch neue Partner haben, aber aus --meist materiellen Gründen-- sich nicht oder nicht haben scheiden lassen

Hallo Geldwelt7,

bist du in der Entscheidungsfindungsphase?

Dann solltest du eine Bestandsaufnahme deiner Beziehung machen und dich orientieren.

Hilfreiche Infos findest du hier:

https://www.trennung.de/ratgeber-trennung-scheidung.html

iurFRIEND®AG

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?