Ab wann sollte man sich eincremen mit Sonnencreme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt nicht so viel von der Temperatur ab, sondern von der Sonnenstrahlung (du erhältst ja auch einen kräftigen Sonnenbrand bei -5° auf dem Gletscher....). Eincremen ist vor allem zu Beginn der Sonnenbadezeit angebracht, wenn deine Haut noch weiss ist. Unser Körper braucht ca. 14 Tage Zeit, bis er selber seinen Eigenschutz produziert. Danach ist die Sonnenbrandgefahr nur noch gering. Wenn du jetzt 2 Stunden in der Sonne liegst, bist du sicher knallrot -> also unbedingt eincremen :-)

Alsi , kommt drauf an ob du sonnenempfindlcih bist oder nicht ....... Das hat mit den Monaten nix zu tun .. die Stärke der sonne ist massgebend .... ich bin sehr blond , wenig Haar .. im Urlaub im süden immer eincremen .. ob sonne oder Schatten ..

bei unseren Sommern inDeutschland .. naja ... da gibts meist keine blöde Überraschung wenn man " es " vergisst ........

Also wenn du jetzt mal spazieren gehst, wird dir nichts passieren wenn du dich nicht eincremst!