Ab wann sollte man sich den Intimbereich rasieren?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Loveschocolate,

ab wann du anfangen willst dich zu rasieren, solltest du dir selbst überlegen bzw. für dich selbst entscheiden. Da kann man dir kein bestimmtes Alter nennen, da die meißten dir warscheinlich das Alter nennen werden, in dem sie selbst begonnen haben sich zu rasieren! 

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin / deinem Partner beraten, aber letztendlich mußt du es selber wissen. 

Ich war damals so um die 15, als ich mich das erste mal intim rasiert habe. Meine Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass meine Eltern überhaupt nicht begeistert darüber waren. Nach dem ich auszogen war, begann ich wieder, mich regelmäßig zu rasieren. Heute lasse ich die Enthaarung im Intimbereich bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste (Sugaring) machen.

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Widde1985
30.12.2015, 18:15

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

0

Hiii
Also ich habe es mit ....so 14, fast 15 gemacht vor meinem ersten Mal, uuuuuund ich denke das muss jeder selber wissen ab wann man das mag, ob man sich sicher ist. Also ich finde es jetzt so angenehmer und werde es so behalten und kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es so 'früher' war. ;) Ich habe mich zuerst nicht wohl dankt gefühlt wenn ich darüber nachgedacht habe , aber irgendwann ist man so überzeugt davon...und ich denke wenn du dir auch so zu 100% sicher bist wird es nicht die falsche Entscheidung gewesen sein!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Intimbereich solltest du dann rasieren, wenn es dir selber besser gefällt - vollkommen unabhängig vom Alter. Ob du den Intimbereich

  • ganz glatt rasierst
  • teilweise rasierst
  • die Haare nur kürzt - oder
  • Naturwachs

hast ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
20.12.2015, 19:45

Es ja hier gar nicht um mich :p.. Nur so generelle frage, sie meinte halt dass sie es ihrem Kind erst mit 14 "erlauben" würde, ich meinte dass ich es meinen Kind "erlaube" wenn es das wollte und ich denken würde dass man ihm den rasieren geben kann. Aber mit deinen angebrachten Argumenten hast du schon recht ;)

0

Nun es gibt ja für viele Eltern die uralte Regel "so lange Du deine Füsse noch unter meinen Tisch, usw usw" , d.h. manche Eltern nehmen sich für zu Hause wohnende Kinder sämtliche Bestimmrechte heraus, manch andere sind da eben etwas "liberaler".

Was ich denke , was man erlauben sollte spielt doch keine Rolle, genauso wenig wie deine Meinung.

Oder nehmen wir mal an, man "sollte" das ab 13,25 Jahren erlauben, aber deine Cousine streicht ihrem Kind das Taschengeld, weil es sich "schon" mit 14,35 Jahren den Intimbereich rasiert. Was willst tun ? Strafanzeige stellen, die Cousine für immer "ausgrenzen", die Tochter adoptieren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
21.12.2015, 18:18

Ich versteh nicht, was du jetzt mit deiner Antwort für eine Aussage machen willst.. Also wieso du das geschrieben hast bzw. was deine Meinung ist

0
Kommentar von Loveschocolate
30.12.2015, 16:16

Ich wollte nur wissen, wie das andere Leute sehen.. Hat mich irgendwie beunruhigt, dass nur ich diese Meinung in meinem Umfeld vertreten hab und meine Cousine (und jetzt auch noch eine Freundin von mir), eine meiner Meinung nach "unvernünftige" Einstellung haben.. Einfach nur Unsicherheit, und denken, etwas "Falsches" zu glauben ( wie leicht andere einen doch verunsichern können :p)

0

Du solltest deinen Intimbereich dann rasieren, wenn du es rasiert schöner findest. Das ist nicht Altersabhängig, sondern hängt einfach nur davon ab, wie du es schöner findest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube ich war 15 oder so wo ich das das 1. mal wirklich komplett rasiert habe. Aber mir persönlich ist da eh viel zu viel arbeit das immer auf kahl zu halten.. ist jedem seine sache und da sollte auch jeder dazu stehen wie man es denn mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
20.12.2015, 19:47

Endlich mal ne Antwort, wie ich es mir vorgestellt hab ;) danke

0

Also entweder halt wenn du dich rasiert wohler fühlst. Ich z.b hab eh keine Freundin also mach ichs nich. Wenn ich eine habe, dann werde ich es maceh, aber vorher finde ich persönlich das unnötig.
Aber ich denke, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab wann sollte man sich rasieren ... hmmm ...

Ich denke nicht, dass es sowas wie ein Mindestalter gibt - wenn unten schon was sprießt, und einem das nicht gefällt, dann kann er - oder sie - es einfach wegmachen, egal ob man 11 oder 14 ist.

Ich persönlich hab irgendwann mit 13 oder 14 mal angefangen, hab's aber nie regelmäßig hingekriegt und inzwischen mag ich's einfach viel lieber mit Busch.

Auf die Frage, ab welchem Alter man das seinem Kind erlauben sollte - was interessiert's dich (oder deiner Cousine) ob sich dein Kind untenrum rasiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
21.12.2015, 18:19

Da hast du recht, das dachte ich mit nämlich eigentlich auch. Aber sie hatte da halt eine etwas andere Meinung zu..

0

Das entscheidest du selbst. Es ist schließlich dein Körper :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
20.12.2015, 19:44

Es ja hier gar nicht um mich :p.. Nur so generelle frage, sie meinte halt dass sie es ihrem Kind erst mit 14 "erlauben" würde, ich meinte dass ich es meinen Kind "erlaube" wenn es das wollte und ich denken würde dass man ihm den rasieren geben kann

0
Kommentar von leaalvre
20.12.2015, 19:47

Da bin ich deiner Meinung. Mit dem Alter hat das nichts zutun für mich :p

0

Sollte?

Das kann jeder selbst entscheiden 😆

Wer es nicht will - sollte es nie tun

Wer es mag und schöner findet - es gibt auch gesundheitliche Vorteile - der kann es tun - egal welches Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen schon mal gar nicht. Und selbt dann ist Kahlschlag auch nicht Pflicht.

Was meint deine Cousine denn zu dem Thema ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
20.12.2015, 19:42

Klar, dass man nicht gezwungen ist dazu. Aber ab wann zB würdest du es machen oder ab wann würdest du es dein Kind machen lassen ohne dass du dabei ein "komisches" Gefühl hättest (zb. Meiner Meinung nach nicht soo toll wenn das Kind 10 oder 11 is) usw.

0

ab dann, wenn Du lust hast darauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte ?

Sollte / muss, muss man gar nicht. Ist alles ne freiwillige, induviduelle entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
20.12.2015, 19:40

Das ist mir schon klar;)Aber ab wann würdest du es machen? Oder ab wann würdest du es dein Kind machen lassen?..

0
Kommentar von Loveschocolate
21.12.2015, 18:22

So eine Art Meinung hatte meine Cousine auch.  Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Kind mit einem Rasierer umgehen kann, was man ja nun unter 16 auch definitiv kann, sollte das Kind es auch dürfen. Was spricht denn dagegen?

0

Was möchtest Du wissen?