Ab wann sollte man sich den Intimbereich rasieren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loveschocolate,

ab wann du anfangen willst dich zu rasieren, solltest du dir selbst überlegen bzw. für dich selbst entscheiden. Da kann man dir kein bestimmtes Alter nennen, da die meißten dir warscheinlich das Alter nennen werden, in dem sie selbst begonnen haben sich zu rasieren! 

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin / deinem Partner beraten, aber letztendlich mußt du es selber wissen. 

Ich war damals so um die 15, als ich mich das erste mal intim rasiert habe. Meine Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass meine Eltern überhaupt nicht begeistert darüber waren. Nach dem ich auszogen war, begann ich wieder, mich regelmäßig zu rasieren. Heute lasse ich die Enthaarung im Intimbereich bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste (Sugaring) machen.

Lg. Widde1985

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

0

Hiii
Also ich habe es mit ....so 14, fast 15 gemacht vor meinem ersten Mal, uuuuuund ich denke das muss jeder selber wissen ab wann man das mag, ob man sich sicher ist. Also ich finde es jetzt so angenehmer und werde es so behalten und kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es so 'früher' war. ;) Ich habe mich zuerst nicht wohl dankt gefühlt wenn ich darüber nachgedacht habe , aber irgendwann ist man so überzeugt davon...und ich denke wenn du dir auch so zu 100% sicher bist wird es nicht die falsche Entscheidung gewesen sein!! :)

Nun es gibt ja für viele Eltern die uralte Regel "so lange Du deine Füsse noch unter meinen Tisch, usw usw" , d.h. manche Eltern nehmen sich für zu Hause wohnende Kinder sämtliche Bestimmrechte heraus, manch andere sind da eben etwas "liberaler".

Was ich denke , was man erlauben sollte spielt doch keine Rolle, genauso wenig wie deine Meinung.

Oder nehmen wir mal an, man "sollte" das ab 13,25 Jahren erlauben, aber deine Cousine streicht ihrem Kind das Taschengeld, weil es sich "schon" mit 14,35 Jahren den Intimbereich rasiert. Was willst tun ? Strafanzeige stellen, die Cousine für immer "ausgrenzen", die Tochter adoptieren ?

Ich versteh nicht, was du jetzt mit deiner Antwort für eine Aussage machen willst.. Also wieso du das geschrieben hast bzw. was deine Meinung ist

0
@Loveschocolate

Und ich weiß nicht, was Du damit anfängst, wenn die GF-Nutzer "im Schnitt" das ab 13,5 Jahren ok finden. Welchen Einfluss hat das auf das Verhalten deiner Cousine ?

0

Ich wollte nur wissen, wie das andere Leute sehen.. Hat mich irgendwie beunruhigt, dass nur ich diese Meinung in meinem Umfeld vertreten hab und meine Cousine (und jetzt auch noch eine Freundin von mir), eine meiner Meinung nach "unvernünftige" Einstellung haben.. Einfach nur Unsicherheit, und denken, etwas "Falsches" zu glauben ( wie leicht andere einen doch verunsichern können :p)

0