Ab wann sollte man seinen iPhone-Akku austauschen?

4 Antworten

Hallo nixnutz31,

soweit sich die Akku-Laufzeit nicht halbiert hat, finden sich viele Nutzer ab. Das entscheidet, glaube ich, jeder für sich.

Apple verspricht, dass jedes iPhone nach 400 bis 500 Ladezyklen immer noch 80 Prozent der Akku-Kapazität besitzt.

Mit dem Programm iBackupBot for iTunes findet man die ursprüngliche und die aktuelle Kapazität des Akkus.

Grüße

Woher ich das weiß:
Recherche

Wenn er nicht mehr funktioniert.

Ab geht nicht mehr.

Wieso geht der Akku von meinem iPhone 5S schnell leer?

Folgendes Problem Akku entleert sich schnell

Vorgeschichte Ich habe das iPhone 5S mit 16Gb von ebay günstig ersteigert. Mir war es klar das dessen Akku defekt war. Habe diesen dann auch gegen ein neues von Sintech ausgetauscht. Danach hat das iPhone natürliche wieder funktioniert und das mit der iCloud Sperre konnte ich mit den Verkäufer auch klären.

Nun entlädt sich der Akku irgendwie sehr schnell, z.B wenn der Akku auf 100% ist und ich das iPhone nicht benutze oder es sogar im Flugmodus habe .. der Akku hat dann nach 2 Stunden noch ca. 48% an Leistung.

Der Akku ist ja neu und von Sintech.

Ich habe gerade die iOS 9.3 Beta 3 am laufen. Das selbe Problem hatte ich aber auch mit der iOS 9.2.1.

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfreichen Antworten.

MFG

Euer TheITMan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?