Ab wann sollte man sein Kind aufklären, was den Weihnachtsmann angeht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kommen die Kinder ganz alleine drauf. Spätestens durch den Kindergarten oder die Grundschule und Freunde! Da brauchen die Eltern gar nicht bei zu Helfen, ich kann mich daran erinnern das ich den "Weihnachtsmann" oder "Nikolaus" im Kindergarten immer erkannt habe und wir Kinder laut geschrien haben dass ist gar nicht der Weihnachtsmann, das ist doch der und der! :-D Außerdem meckern alle rum, dass Kinder sooo schnell erwachsen werden, wie sollen sie auch Kinder bleiben wenn ihnen die Illusion an irgendwas geraubt werden durch die Erwachsenen! Vielleicht sollten wir Erwachsenen einfach mal mit glauben und selbst wieder etwas Kind werden, bzw. bleiben. Das ist sooo schön zwischendurch einfach mal wieder "Kind" zu sein! :-D

Frohe Weihnachten euch allen!!! :-)

Den Weihnachtsmann gibt's doch! ;-) - (Weihnachten, Weihnachtsmann, Aufklären)

Gar nicht, so lange wie möglich aufrecht erhalten. Die Kinder kommen eh so früh selber drauf. Dann aber ehrlich sein.

Ich finde, man sollte ihnen den Glauben so lange lassen, wie sie ihn brauchen und lieben. Auf keinen Fall Aufklärung betreiben - und wozu sollte die auch gut sein? Kindheit ist eh' so schnell vorbei...

Der Weihnachtsmann war zu meiner Zeit überhaupt kein Thema. Der kam doch erst in den letzten Jahren mit Filmen aus den USA groß auf.

Ja meine Eltern haben mich auch 10 Jahre angelogen und mir erzählt es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Bis ich dan dahinter gekommen bis das es die nicht gibt.

Und da wollen mir die Eltern noch erzählen man darf niemans Lügen.

Ist doch alles Schwindel.

Am besten lässt Du sie alleine rausfinden. das macht denen auch Spaß, das "rausgekriegt" zu haben. Vielen jedenfalls. ^^

Und "schonend" braucht man Kindern so etwas imho nicht beizubringen. Das ist echten Problemen vorbehalten...

Ja, früher oder später findet es jedes Kind von alleine raus.

0

Einen Bekannten oder Verwandten dazu bringen,den Weihnachtsmann zu spielen,evtl.finden die Kinder-Alter,wüßte ich jetzt nicht,weil mein Sohn es zufällig herausfand-es dann irgendwie an der Stimme heraus?

Was möchtest Du wissen?