Ab wann sollte man s*e haben?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich würde nicht direkt sagen dass du zu jung bist, aber man sollte nie etwas überstürzen... wenn man es im nachhinein bereut ist dass ziemlich öde...

Im Jugendschutzgesetz steht, dass Sex ab 14 jahren erlaubt ist. Allerdings musst du aufpassen was den Altersunterschied betrifft. wenn er genau so alt wie du ist, ist das ganze kein Problem. Ist er Jünger als 14 können seine Etern anzeige erstatten. Wenn er Volljährig ist, ist das ganze für ihn auch strafbar.

14 ist schon etwas jung...du musst selbst einschätzen, ob du bereit zum Sex bist. Und wenn du dich dafür entscheidest, dann bitte mit Verhütung. kauf dir Kondome oder lass dir beim Arzt die Pille verschreiben. (Bei Kondomen besteht keine genaue Altersgrenze ab wann man sie kaufen darf und ab 14 brauchst du nicht die Einwilligung deiner Eltern zur Pille, durch die ärtztliche Schweigepflicht werden deine Eltern nichts davon erfahren, falls du nicht willst, dass sie wissen dass du sex hast.)

hoffe ich konnte helfen

deine Crazy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein "zu jung" oder " zu alt", aber eine gewisse Reife sollte da sein, und das Bewusstsein, dass das "Erst Mal" etwas ganz besonderes ist. Was du da empfindest, kann dich für dein ganzes weiteres Leben beeinflussen. Also denk gut drüber nach, ob der Typ und der Zeitpunkt wirklich richtig sind. Wenn du dir nicht sicher bist, warte lieber noch. Wenn er dich auch liebt, wird er dich verstehen!

Naja die Meisten werden jetzt konsequent der Meinung sein, dass es zu früh ist... Klar die sind alle erwachsen und wollen nur das Beste für ihre Kinder. Dennoch werden sie es wohl kaum verhindern können wenn es dann doch passiert. Wichtig ist, seine Kinder ausreichend aufzukären damit es im Ernstfall zu einer entsprechenden Verhütung kommt. Mehr bleibt nicht zu sagen. es ist nicht gut für die Entwicklung wenn man junge Liebe unterbindet. Das Ausprobieren gehört zum Älterwerden einfach dazu.

MfG

es gibt kein alter ab wann man sex haben sollte. Man darf aber erst ab 14 sexuelle Handlungen durchführen. Ich hatte mein 1. Mal auf mit 14 - auch wenn ich da schon fast 15 war.. Trotzdem kommt auch drauf an, wielange ihr schon zusammen seit, er erfahrung hat, wie alt er ist etc. Du solltes aber dem gewachsen sein und nicht daran zweifeln - so wie du es grade tust.. Und nötige dich nicht dazu bzw. lass dich nicht nötigen! Außerdem muss man mit Menschen, die man liebt keinen Sex haben. Es wird erst unangenehm, wenn man Lust auf Sex hat, ihn aber nicht bekommt xd^^

Kommentar von SteffenWell
30.12.2015, 22:44

Eine sehr treffende Antwort :)

0

Das Durchschnittsalter dafür liegt aktuell bei 17.3 Jahren, also hast Du noch sehr viel Zeit

Ich hatte mit 13 mein erstes Mal. Mein freund wollte es und ich hab mich nicht getraut nein zu sagen. Nicht dass er dann enttäuscht wäre  oder es nicht akzeptiert hätte aber ich wollte nicht so unreif wirken. Naja also es war schon schön aber irgendwie hätte ich gerne noch gewartet 🙁 also du musst es selbst wissen. Lass dich nicht unter druck setzten du hast du genug Möglichkeiten.

viel zu jung! Warte noch 2 Jahre

14 ist nur zu jung wenn man sich mit 14 zu jung fühlt. Ob man alt genug ist muss man selber wissen: Hör auf dein Herz, nicht auf irgendwelche Leute. Wenn DU DICH bereit fühlst, dann mach, es ist dein Leben. Leben und leben lassen. Liebe und Sex sind Herzensache!

Wie mein Bruder immer sagt "ein Mann darf erst dann ran wenn er ein Mann ist und wie wir alle wissen ist man erst ein Mann wenn man sich ein Bart stehen lassen kann"😂

Zum Thema
Gesetzlich darfst du
Und wenn du dich dafür bereit fühlst

Kommentar von honigfarm0
30.12.2015, 23:30

ich bin ein Mädchen und hoffe das ich nie einen Bart bekomme;)

0

Ab vierzehn darfst du es, aber die frage ist: Willst du es wirklich schon so früh haben? 

Ja find ich schon warte lieber noch ein paar jahre

Jedem seine Entscheidung, aber 14 finde ich echt noch zu jung...

Zu jung. Wenn ihr euch liebt, könnt ihr auch warten und es dann in 2 Jahren versuchen.

Finde ich persönlich schon.

16 ist ein gutes Alter.. 14 ist zu früh.

Knall alles was bei 3 nicht auf nem Baum ist ;)

Kommentar von honigfarm0
30.12.2015, 21:55

beste antwort

0

Warte noch 1-2 jahre

Machst nicht, ist zu jung

Was möchtest Du wissen?