ab wann sollte man mit dem welpen in die hundeschule

6 Antworten

mit 11 wochen kannst du gut in die welpenschule meine waren auch so 11-14 wochen alt früh anfangen is besser ab in die Welpenschule :)

aber du musst natürlich alle impfungen haben und die Haftpflichversicherung ect. und dann wenn du das hast kannst du gleich gehen :)

0

Hallo snippet8, ich habe meinen welpen damals mit 8 Wochen bekommen, und bin dann zwei Wochen später in eine Welpenstunde gegangen. Das war der Reinfall schlechthin! Leider kannte ich mich damals noch nicht so gut aus, und habe mir gedacht das die schon wisssen was sie tun. Heute weiß ich das es nicht so ist. Für uns hieß es damals Welpen zu den anderen auf die Wiese setzen und einfach machen lassen...Das war es dann auch! Mehr gab es nicht. Das einzige was ich von der Zeit hatte, war jede Menge ärger! Mein Hund hat dort lediglich gelernt: "Attacke, da is ein anderer Hund!!!" Es hat ewig gedauert, bis wir das wieder im Griff hatten und das habe ich auch nur durch eine seriöse HS geschafft, die MIR!!! die wichtigsten dinge in der Hunderziehung beigebracht haben. Was ich damit sagen will, wenn es dir möglichh ist, sieh dir verschiedene HS oder Vereine an. Meistens gibt es ein kostenloses Probetraining.Sieh dich um und entscheide dich dann erst für die, wo du dich am kompetentesten beraten und am wohlsten fühlst. LG und viel Spaß mit dem kleinen!!!

Hi, Acoma. Das ist ja schade. Da hatte ich mehr Glück... Wir haben von Anfang an auch kleine Übungen trainiert, abrufen usw. Dann durften die Kleinen wieder spielen. Hat richtig Spaß gemacht.

0
@mopstussi

als ich später dann gesehen habe wie es gehen kann (wie von dir beschrieben), habe ich mich auch wirklich geärgert, das ich an die Deppen geraten bin, übrigens war das ein Verein!!! unglaublich, oder?

0

Ich bin damals sofort mit meinem Hund (9 Wochen ) in die Welpenstunde gegangen. Mich hat übrigens keiner nach einer Haftpflichtversicherung gefragt. Die kleinen Kerle sollten so früh wie möglich Sozialkontakte haben und ganz nebenbei wurden die Menschen trainiert. Unfassbar was für Fragen da gestellt wurden. Trotzdem immer noch besser als aus Unwissenheit Fehler zu machen, die der Hund dann ausbaden muss. War eigentlich eine schöne Zeit...

Was möchtest Du wissen?