Ab wann sollte man einen Weihnachtsstern kaufen, damit er auch über Weihnachten noch blüht und hält?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die erst eine Woche vorher kaufen: WEihnachtssterne führen ein Eigenleben und stehen mal schnell ohne Blätter da!

Erst in der Advendszeit. Ausserdem sind die roten Blätter keine Blüten, sondern Blätter. Die Blüten sind ganz unscheinbar. Rot werden die Blätter, in dem mann den Weihnachtsstern für einige Tage ohne Licht hält.

okay danke und wieviel Wasser brauchen die ca. in der Woche? Hab leider nicht so den grünen Daumen, gehen oft ein bei mir.

0
@Bauzer04

immer erst mal fühlen, ob feucht oder trocken. Ich gieße meine Pflanzen nach Gefühl, kann schwer Tipps geben.

0
@Bauzer04

Weihnachtssterne brauchen nicht viel Wasser - meistens ertränkt man sie aus lauter Vorsicht sie vertrocknen

0

Was möchtest Du wissen?