Ab wann sollte man einen Kater Kastrieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde die Katzen so früh wie möglich kastrieren lassen, denn Katzen können problemlos bereits mit 4 Monaten geschlechtsreif sein, bzw. werden. Rede am besten mal mit Deinem Tierarzt und sprich eben die Frühkastration an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du ein gemischtgeschlechtliches paar hast sollten beide mit 5 monaten unters messer um sicher zu gehen dass es keinen unerwünschten nachwuchs gibt

das mädel ist dabei wichtiger als er. wenn er bereits geschlechtsreif ist kann er noch bis zu 6 wochen nach der kastra erfolgreich decken. bei katzen ist nach der kastra sofort feierabend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kater zwischen 8 und 10 Monaten & Katzen zwischen 6 und 10 Monaten.. Kater werden etwas später kastriert, weil sie etwas später geschlechtsreif sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xineobe
11.11.2015, 03:25

Das kann man so nicht verpauschalisieren. Es gibt wie bei uns Menschen auch Tiere die früh geschlechtsreif sind, andere später. Unabhängig vom Geschlecht.
Generell können beide theoretisch ab dem 6 Monat geschlechtsreif werden. Es ist aber eher selten so früh

0

meine kater habe ich immer nach einem halben jahr kastrieren lassen. das ist früh genug. da -" haben sie noch keine ahnung". viel spaß mit deinen kitten. es ist doch wunderschön zwei so kleine, lustige wesen daheim zu haben. herzl. gruss agnes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es zwischen 5 und 6 Monat machen lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frage welche am kompetentesten immer noch dein Tierarzt beantworten kann! - Ein Anruf genügt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?