Ab wann sollte man einen Arbeitsvertrag bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Streng genommen befindetst du dich noch in der Probezeit, denn neuer AG, neuer Arbeitsvertrag und auch du kannst, wenn du auf mich hörst, folgendes tun:

1. Arbeitsamt Bescheid sagen, dass du in der Schwebe hängst mit neuem AG und Vertrag, denn so kann man dir nicht ans Bein pinkeln. Um Unterstützung bitten und Fall schildern, dass du neuen AG willst.

2. Wenn du Lohnabrechnung hast trotz geringfügige Beschäftigung, hast du den Namen der Firma. AG anschreiben, dass du innerhalb von 1 Woche einen Arbeitsvertrag haben willst nach wochenlanger Verzögerung. Ansonsten gingest du von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aus zu den alten Konditionen(mündlich zugesichert und bittest gleich um Nachzahlung der fehlerhaften Abrechnungen), dann werden die sich schnell melden....oder dir gleich kündigen. Aber dazu müssen sie sich auf einen Vertrag gerufen, den es nicht gibt....fordere Sie raus und lass dich nicht vera....en.

3. In einen neuen AV geht man von 3-6 Monaten Probezeit aus. Innerhalb von 14 Tagen kann man kündigen, in schweren Fällen fristlos. Lass die Schwere das Arbeitsamt ermitteln, dann hast du diese Kuh vom Eis.....viel Erfolg, wenn mein rat nicht zu spät kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das scheint auf jeden Fall ein sehr unseriöser Laden zu sein.

Ohne jetzt die ganze Sache groß zu hinterfragen, ich würde dir raten dich mit deinen 13 Jahren Erfahrung umgehend einfach an einer anderen Stelle zu bewerben - und zwar aus dem noch bestehenden AV heraus. Das ist besser als dann später aus der Arbeitslosigkeit heraus weil man gekündigt wurde (wenn auch bei einer solchen Tätigkeit nicht ganz so gravierend). Reinigungskräfte werden doch quasi immer gesucht.

Du wirst von dieser Bude vermutlich keinen Vertrag mehr bekommen. Und selbst wenn, dann wirst du dort sicher nicht mehr glücklich werden. Suche dein Glück lieber wo anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenseitshexe
20.09.2016, 14:24

Genau das habe ich mir gedacht.Danke für deine Antwort....Es ist in meinem Augen eine Abzocke Firma.Andere arbeiten für weniger Geld.

0

Was möchtest Du wissen?