Ab wann sollte man eine sichere feste Beziehung haben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

20-25 44%
25-30 22%
Ab 20 19%
18-20 11%
30-35 4%
35-40 0%
40-50 0%

16 Antworten

25-30

Es muss auch die passende Person sein. Aber als Frau hat man hofft mit so 27-28 so einen extremen Hormon Flash, das man sich unbedingt unbedingt unbedingt fest binden möchte.

Fast alle Frauen, die ich kenne berichteten davon.

Und vorher war das nicht.

Das heißt, irgendwann sagen einen auch die Hormone dieses JETZT.

Witziger weise ist es dann bei vielen so um die Mitte 40 vorbei mit dem Bindungshormon.

Das hat die Natur so eingerichtet.

DH ab so Mitte 40 bindet man sich zwar noch oder wieder, aber es ist längst nicht mehr so wichtig.

Alles evolutionsbiologisch erklärbar

18-20

Zumindest würde ich sagen, dass man in dem Alter "bereit" ist.

Streng genommen würde ich sagen: Man sollte eine Beziehung eingehen wenn man bereit ist.

20-25

"Beziehungen" in jungen Jahren halten in den wenigsten Fällen wirklich lange. Die geistige Reife, die für eine Beziehung notwendig ist, kommt erst mit der Zeit.

Erst dann, wenn die Person gut damit klar kommt, und sich im klarem ist was eine Beziehung ist.

Deshalb kann man das nicht so pauschal sagen. Es gibt immernoch 40 jährige die keine Beziehung hinbekommen

20-25

Hi.

Bezieht sich jetzt nur auf mich und meine Lebenswelt. Sache ist die: ich hab lang studiert und wusste, dass ich dann werde umziehen müssen. Und das Berufliche ist mir einer Beziehung immer vorgegangen. Sprich, ernsthaft "für immer" und nicht "wird ne schöne Zeit" habe ich erst gesucht, als ich beruflich angekommen war. War aber halt so, dass ich da schon 26 war nach Studium und Trainee-Programm. Bin da auch recht konservativ von den Werten: erst für n anständiges Nest sorgen, dann weiter sehen.

Andere machen nach dem Quali ihre Lehre und sind mit 18 angekommen. Bei denen wäre dann die Antwort "ab 18".

"Ernste Beziehung üben" kann man aber nicht früh genug. Klar, wenn Du jetzt das Singleleben genießen willst, dann mach, hab ich selber oft genug, aber ne erfolgreiche Beziehung führen zu können, eine nicht Erfolgreiche reparieren können und eine Gute so warten zu können, dass sie auch gut bleibt, braucht Übung und Erfahrung. Und da schadet es doch nicht, wenn man schon geübt hat, Erfahrung hat (nach Oscar Wilde die Summe der Fehlschläge) und weiß, was man will und was man braucht...

lol, bin ich blöd: ich wollte 26-30 anklicken...

0

Was möchtest Du wissen?