Ab wann sollte man eine neue Beziehung eingehen, wenn man erst eine hinter sich hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liegt an einem selbst. Du musst über dich entscheiden, denn da helfen auch keine Schätzungen. Lass dir Zeit und überdenken deine letzte Beziehung, bevor du eine neue beginnst.

Lg ^^

ChilliMolly 01.09.2016, 01:28

Okay Dankeschön.

0
Wouwiehd 01.09.2016, 01:30

Bitte :)

0

Dafür gibt es keine bestimmte mathematische Formel oder möchtest du durch Algorithmen herausfinden, wann du wieder bereit bist?

Es kommt darauf, wie sehr du sie geliebt hast und ob du sie zum Zeitpunkt der Trennung immer noch geliebt hast. Wenn du sie ernsthaft geliebt hast, dauert es sehr lange, bis sie aus deinem Herzen verschwunden ist, du sie ersetzen kannst und bereit für etwas Neues bist.


Nun es gibt weder gesetzliche noch moralische Richtlinien und auch keine mathematischen Berechnungen die dafür stehen, wann es vertretbar ist nach einer gescheiterten Beziehung sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Dieses sozusagen Problem muss letztendlich jeder mit sich selbst klären und es kommt dabei natürlich auch nicht zuletzt auf das jeweilige Naturell des jeweiligen Protagonisten an sprich wie gut er mit diversen Widrigkeiten im Leben klar kommt.


Das ist nicht generell zu sagen. Lass das Schicksal entscheiden, aber dränge es nicht dazu.

ChilliMolly 01.09.2016, 01:29

Genau das hab ich nicht vor, zu schnell eine neue Beziehung zu haben. Trotzdem danke.

0
Sonnenstern811 01.09.2016, 01:47
@ChilliMolly

Musst du ja auch keineswegs. Aber jeden Tag kann einem das Glück über den Weg laufen, und zwar auch völlig unverhofft.

Wer es dann vorübergehen lässt, könnte hinterher sehr traurig sein. Vielleicht sind es gerade die völlig unerwarteten Dinge, die unser Leben so interessant machen.

Natürlich ist es von Fall zu Fall verschieden, und der größte Abschiedsschmerz sollte dann schon vergangen sein. Ein wenig zumindest.

0

Ich glaube wenn du wirklich Emotional von deinem Ex entfernt bist, sonst ist es meist nur Zuflucht und das geht meist nie gut.

Das kannst nur du für dich beantworten.. Ab wann du dich bereit fühlst. 

ChilliMolly 01.09.2016, 01:28

Okay Dankeschön.

0

Wenn man sich bereit fühlt ^^

ChilliMolly 01.09.2016, 01:28

Okay Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?