Ab wann sollte man eine konsole bekommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn deine Eltern das so wollen kannst du nix dran ändern wobei ich das schon ziemlich hard finde.

Meine Ersten Konsolen waren der Gameboy Pocket/Color und der Nintendo 64 (hatten zwar auch nen Phillips CDI aber kann man den zählen? XD) das war so zur  Kindergartenzeit sagen wir 3 Jahre. Allderdings muss ich sagen das das eher für meine älteren Geschwister war mit 7/8 und 9/10 Jahren.
Anfangs war das natürlich dann auch nur für mich ein zugucken aber kahm dann mit so 5/6 Jahren auch mal dazu zu spielen. Das waren dann so Spiele wie Mario Kart, Zelda OoT, Pokemon etc. Dann kahm ja auch schon der Nintendo Gamecube und der Gameboy Advance und naja ich war da ja dann was älter

Heute bin ich 18 fast 19 und meine Nichte hat jetzt mit 5 nen Nintendo DSI was ich (auch wenn ichs selber erlebt habe) ziemlich übertrieben finde. Aber naja letztendlich haben das deine Eltern zu entscheiden ich selber würd so mit 8/9 jahren anfangen aber ich zock ja selber viel.

Ob du einen Fernseher + Konsole haben darfst, haben meiner Meinung nach immer noch deine Eltern zu entscheiden, denn die müssen den Spaß auch schließlich BEZAHLEN (der ist nicht gerade billig!). Ich bin 16, habe zwar eine Wii, mit der ich nicht spiele und einen Fernseher möchte ich von mir aus nicht (Wii musste ich von meinem Taschengeld bezahlen).

Einen eigenen TV bekam ich mit 16, als sich die Eltern einen neuen kauften. Die Konsole durfte ich mir selbst zusammen sparen. Wieso müssen Kinder immer alles geschenkt bekommen ? Sone Konsole ist nicht billig.

An sich nicht so schlimm. Klar Konsolenspiele machen Spass, nur kann man echt eine Menge Zeit daran verlieren und auch andere Sachen schleifen lassen :/ Ich spreche selber aus Erfahrung. 

Der Fernseher reicht erstmal. Denn noch gehst du zur Schule und du brauchst keine Ablenkung durch eine Konsole ;) 

Kann aber auch sein das dich die Konsole nicht ganz so stark bindet. Ich möchte dich nicht verurteilen.

Bleib erstmal ,,Single'' bevor du dir eine Konsole anschaffst.

Alle haben das bestimmt nicht. und selbst wenn: Ein recht darauf hast du nicht. Und deine Eltern werden schon wissen warum sie nein sagen.

Laut Paragraph 617 BGB..

Nein. 'sollen' kannste knicken.

Null Anrecht, wenn die Eltern nicht wollen, kriegst Du keine.

Taschentuch?

Deine Eltern haben recht ;) ich hatte meine erste Konsole auch mit 14 war ne Xbox und hatte auch Spiele ab 16 und 18 erst mit 15. ich habe für die Xbox aber selber gearbeitet genauso wie für meine ps4 jetzt alles selber erarbeitet. Wenn du das Geld selber zusammen hast für nem tv und ne Konsole sehe ich keinen Grund dir das nicht zu erlauben ist ja schließlich dein Geld und deine Sache was du damit machst 😛

Dann kauf dir die Konsole selber...musst halt sparen

Meinen ersten Fernseher habe ich mit 5 Jahren bekommen.Meine erste Konsole mit 6.

nun du hast sehr gute eltern.

das habe ich nicht gefragt

0

Was möchtest Du wissen?