Ab wann sollte man eine Brille tragen?

9 Antworten

Also ich kann die Frage nicht genau beantworten aber ich war beim Augenarzt und habe -0,75 Dioptrin und er hat gesagt ich brauche keine Brille.

Bevor Du Dich für eine Brille entscheidest, solltest Du zum Augenarzt gehen und eine Augenuntersuchung durchführen lassen. Mit einem Sehtest alleine ist es nicht getan. Der Arzt wird Dich auch beraten, ob bzw. wann Du eine Brille brauchst.

Habe bereits eine Termin, da ich an dem Ergebnis des Optikers auch so meine Zweifel habe. Ich habe nämlich rechts wesentlich mehr Probleme beim Weitsehen.

0

also ich habe wirklich nur eine ganz leichte sehschwäche circa 0,25 oda so... aber ich trage sie dauerhaft vorallem wegen der schule und weil ich eine leseratte bin... außerdem bekomme ich immer kopfschmerzen wenn ich die nicht auf hzba und mir laufen die tränen weil mein auge dann irgendwie austrocknet schlimm schlimm... also ich würde dir echt raten eine zu tragen oder wenigstens zum auto fahren lesen und co. ... du siehst dann ja wie viel besser man dann sieht... und entscheiden kannst du dich dann immer noch ob du die brille immer trägst oder nur beim lesen fernsehen und co. ...

also glas klar xD ja hol dir ne brille oder lass dich noch mal beraten aber letztendlich ist es deine entscheidung... wenn du keine kopfschmerzen kriegst und noch alles siehst denk ich mal würde ich mir auch keine holen...

Dieser wortwörtlich 😂 Glas klar

0

Wie dick wird eine Brille bei -1,5 Dioptrien?

Da ich viel vor dem PC sitze, habe ich bereits eine Brille mit 0,5 Dioptien. Ich war letztens beim Optiker und der hat festgestellt, das ich so ca. -1,5 Dioptrien habe. Da ich noch jung bin, hat er gesagt, das ich mal wieder zum Augenartz gehen soll. Da ich dann eine neue Brille brauche, würd ich gerne mal wissen, wie dick eine Brille bei ca. -1,5 Dioptien wird.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wo finde ich eine Schulbrille online?

Hallo, ich war beim Optiker und ich hab +1,0 Dioptrin also bin Weitsichtig. 

Jetzt meine Frage, ich will irgendwie eine Brille, aber bei einer Lesebrille kann ich in der Schule nicht zur Tafel sehen und online gibt es nur Lesebrillen mit 0,5 dioptrin. Irgendwie find ich solche großen "Nerdbrillen" auch stylisch. 

Ich kann mit Brille besser lesen finde aber keine Schulbrille online. Hat da jemand ne Idee für mich?

...zur Frage

Brille mit -0,5 und -0,75 Dioprin

Wie oft würdet ihr eine Brille mit -0,5 Dioptrin am rechten Auge und -0,75 Dioptrin auf dem linken Auge tragen.

...zur Frage

Kontaklinsen wie kommt ihr zurecht?

Hey Leute brauche ,,eine Brille'' war schon beim Optiker und der hat festgestellt dass ich aufjedenfall nochmal zum richtigen Augenarzt gehen soll dass er die Starke meiner Fehlsichtig ermitteln kann .Jetzt habe ich aber dass Problem dass ich auf keinen Fall eine Brille anziehen werde .Da bleibe ich lieber blind .Werde deswegen Kontaktlinsen bekommen der Optiker meinte aber dass ich eine Brille abends anziehen soll was ich aufkeinen Fall machen werde .Jetzt frage ich euch glaubt ihr das ist schlimm? Wenn ihr Kontaktlinsen habt wie kommt ihr zurecht ? freue mich über jede Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?