ab wann sollte man ein Jugend (teenager)- zimmer bekommen,und wie groß sollte es sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab wann du ein eigenes, größeres, besser eingerichtetes Zimmer bekommst liegt völlig im ermessen deiner Eltern. Auch wie viel die Einrichtung kosten darf.

Ich finde einen Fernseher nicht Sinnvoll und wenn das deine Eltern auch so sehen bist du denen ausgeliefert.

Sorry du bist das Kind ;)

Ich habe, bis ich 21 war (und zu HAuse auszog) auch nur ein 12m² Zimmer gehabt.

Es war auch nie wirklich viel Platz, aber ich war froh, dass ich ein eigenes Zimmer hatte ^^

Ewig lang stand bei mir auch ein Schrank drin, den wir dann aber (zum Glück ging das bei usn) auf den Flur stellen konnten.

Rede doch mal mit deinen Eltern, ob ihr den Schrank nicht woanders hinstellen könnt, weil dein Zimmer ohnehin schon so klein ist.

Und einen Fernseher hatte ich auch nicht. Das ist auch kein Drama. Man kann ja auch mal ein Buch lesen..

wir können denn schrank leider nicht wo anders hinstellen :(

ich lese auch ^^

0
@Handyjunkie97

Wenn du nun bald das große Zimmer deiner Schwester bekommst, ist es doch super. Ein Bett muss nicht unbedingt teuer sein, im Ikea oder Roller zb gibt es sehr schöne preiwerte. Genauso wie Kommode etc.

Aber ein Fernseher muss wie gesagt nicht unbedingt sein.

0
  1. das entscheiden ganz allein die Eltern, leider. (Wir, z.B. hatten nie ein eigenes Zimmer, bis zum erzwungenen Auszug. Ich wurde dann Obdachlos u hatte erst mal ein zimmer mit 2 fremden Alkis/Junkis. Sei froh das du überhaut was eigenes haben darfst. Ernsthaft, echt jetzt.)

  2. da gibt’s keine Gesetze oder so. Für Jedes Zimmer findet man passende Möbel. Auch wenn das dauern kann oder nach Maßanfertigung.

  3. Ein Bett kostet so am 400 Euro aufwärts.

  4. Im Internet kann man sich ja auch Sachen ansehen. Und stimmt, Fernseher lenkt ab von Hausaufgaben und einigen anderen wichtigen Dingen. Man will das und das noch weiter gucken und dann ist es schon zu spät für andere Dinge (Ich hatte aber so ähnlich wie du bis zum 14. Lebensjahr keinen Fernseher in unserem Zimmer stehen)

Überzeugen kannst du sie in dem du sagst dass du für das Gerät ein Weilchen einen Teil deines Taschengeldes hergibst, für die Hälfte des Fernsehers z.B. (Sowas wie Rattenzahlung ausmachen)

viel Erfolg! :)

ja. ABER ich hatte ja schon mal nen fernseher im zimmer!! bis wir umgezogen sind!! :D und das,ist auch das warum ich nicht verstehe warum ich keinen fernseher haben darf ;D

0

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen